NETZKERN setzt Barmenia im Web neu in Szene

(ddp direct) Die Agentur NETZKERN ( http://www.netzkern.de ) hat den Webauftritt der Barmenia ( http://www.barmenia.de ), wie auch das geschützte Kundenportal meine-barmenia, vollständig überarbeitet. Ziele des Relaunchs sind bessere Usability und Services, relevantere Informationen und höhere Konversion. Dafür wurde zum einen eine neue, übersichtlichere Navigation eingeführt: Die drei Themenportale Produkte, Service und Barmenia, wie auch die klare Subnavigation bieten schnelle Orientierung auf der Startseite und danach. Zum anderen haben NETZKERN und die Barmenia das gesamte Angebot kundenfreundlicher aufbereitet. Gesuchte Produkte und Services sind nun leichter zu finden und das gesamte Wording wurde überarbeitet. So tauchen nun beispielsweise Tarifnamen wie Tarif ZGPlus für Laien verständlich als Zahnversicherung Komfort auf. Und auch die Beschreibungen sind kurz und nutzerorientiert getextet. Die so erzielte Reduktion und klare Sprache, wie auch das von NETZKERN entwickelte moderne Design mit großformatigen Bildern, tragen wesentlich zur Usability und zum Erfolg der Website bei.
Schnelle Hilfe über alle Kanäle

Wer einen direkten Kontakt per Live-Chat, Telefon, E-Mail, Post wünscht, oder einen Ansprechpartner in der Nähe sucht, findet die Information mit einem Klick auf der Startseite und allen Unterseiten. Ebenso fest verankert sind die vielfach genutzten Social-Media-Angebote der Barmenia: Facebook-Fanpage, YouTube-Kanal, Twitter, Google Plus, XING-Profil und der RSS-Service. Nutzer, die keine persönliche Beratung benötigen, können die neuen Online-Tarifrechner (zur Baufinanzierung, Krankenversicherungspflicht, Krankentagegeld und Beitragsrückerstattung) sowie die Online-Abschlüsse nutzen.

– Microsite für Unisex-Tarife –

Zu der neuen Unisex-Beitragsregelung haben die Wuppertaler Online-Spezialisten eine spezielle Microsite mit Beitragsrechner umgesetzt. Unter http://www.unisex-beitragsrechner.de können sich Männer und Frauen auf einen Blick über die