naturheilzentrum bottrop engagiert sich aktiv in lokaler Hospizarbeit – Farid Zitoun läuft mit

Menschen in Bewegung bringen – für Geborgenheit und eine würdevolle Lebenszeit

naturheilzentrum bottrop engagiert sich aktiv in lokaler Hospizarbeit - Farid Zitoun läuft mit

Christian Rüger, Farid Zitoun, Heilpraktiker, naturheilzentrum bottrop

Christian Rüger & Farid Zitoun machen sich stark für “Bottrop beweg Dich” – Spendenlauf mit Vorbildcharakter

Für “Bronchibär”, das Maskottchen der Aktion “Bottrop beweg Dich”, ist die heiße Phase der Vorbereitung angelaufen. Das sympathische Maskottchen begeistert für das Benefizlaufevent am 14. Juni und befindet sich auf großer Promotiontour.
Im naturheilzentrum bottrop bei Farid Zitoun und Christian Rüger fand jüngst das Fotoshooting mit dem gutgelaunten Bären statt. Die beiden Heilpraktiker sind seit vielen Jahren am Standort Metropole Ruhr in Sachen Gesundheit aktiv. Und das nicht nur in den eigenen Räumen. Die beiden Leiter des über die Landesgrenzen hinaus bekannten Gesundheits-Hotspots in der Ruhrmetropole, gehören seit langem zu den engagierten Hauptförderern des Bottroper Gesundheitstages. Und auch die Aktion “Bottrop beweg Dich” wird von beiden aktiv unterstützt.

Bottroper gemeinsam für Bottrop

Farid Zitoun hat die Laufschuhe nicht nur längst griffbereit, sondern trägt sie bereits bei den emsigen Vorbereitungen. Wenn am 14. Juni “Bottrop beweg Dich”, der Spendenlauf für diese gute Sache, in eine neue Runde geht, dann wird der sportliche Heilpraktiker auf der Laufstrecke durch die Bottroper City seinen ganz persönlichen Beitrag dazu leisten. “Ich bin als Aktiver mit dabei und freue mich schon unheimlich darauf, im Feld der vielen hundert Teilnehmer meine ganz eigene Leistung für die gute Sache abzurufen”, verrät Farid Zitoun. Vorgenommen hat er sich viel: “Schließlich geht es ja darum, als Bottroper mit Bottropern zu zeigen “Wir sind Bottrop” und stellen einiges auf die Beine. Im Fokus steht die eigene Gesundheit und natürlich die karitative Einrichtung, der der Erlös der Veranstaltung zukommt.”

Menschen in Bewegung bringen

Als Förderer und Sponsor der Spendenaktion, die der Apotheker Peter Stadtmann (Alte Apotheke, Bottrop) im Jahr 2010 ins Leben gerufen hat, sitzt Farid Zitoun gemeinsam mit seinem Praxispartner Christian Rüger von Beginn an mit im Boot. “Menschen in Bewegung bringen. Auch das mit ganzem Herzen – das ist genau unser Ding”, bringen die Leiter des naturheilzentrums bottrop die Intention für ihr konsequentes Engagement in Sachen Spendenlauf auf den Punkt.
Die Schirmherrschaft über die Aktion am 14. Juni 2013, hat mit Oberbürgermeister Bernd Tischler erneut ein prominenter Bottroper und begeisterter Läufer übernommen. Der Erlös des Spendenlaufs geht an den “Förderverein Hospizarbeit Bottrop e.V.”.

Nähe, Geborgenheit und eine würdevolle Lebenszeit

“Menschen, die unheilbar krank sind, darf man nicht allein lassen”, erklären die beiden Heilpraktiker mit internationalem Renommee. Ihnen Nähe, Geborgenheit und eine selbstbestimmte würdevolle Lebenszeit zu schenken, das wollen die Mitglieder des 1999 gegründeten Fördervereins möglich machen. “Ein Anliegen, dass das naturheilzentrum bottrop mit ganzem Herzen unterstützt”, so Zitoun und Rüger. Und deshalb sorgen die beiden gemeinsam mit “Bronchibär” eifrig für Aufmerksamkeit in der Sache “Bottrop beweg Dich”.

Spende pro gelaufener Runde

Die Organisatoren um Veranstalter Peter Stadtmann sind optimistisch, dass sie das Ergebnis des Vorjahres noch einmal toppen können. Im Jahr 2012 hatten sich 2.086 Läufer auf die Strecke begeben, die über die Hansastraße, die Osterfelder- und die Hochstraße bis zum Start/Ziel am Cyriakus Kirchplatz führt und diese – je nach Kondition und Konstitution – mehrfach absolviert. Insgesamt wurden so 12.600 Kilometer zurückgelegt. “Das waren 31.500 Runden”, erinnert sich Farid Zitoun. Veranstalter Peter Stadtmann hatte pro gelaufener Runde zwei Euro für den Hospizverein ausgeschrieben.
Auf 63.000 Euro belief sich am Ende die stolze Summe, die auf diese Art und Weise für die Hospizarbeit in Bottrop zusammengekommen ist.

Anmeldungen für den Spendenlauf 2013 sind online unter www.bottrop-beweg-dich.de möglich.

Bildrechte: naturheilzentrum bottrop

naturheilzentrum bottrop, Gemeinschaftspraxis für alternative Medizin

Kontakt
naturheilzentrum bottrop
Farid Zitoun & Christian Rüger
Kirchhellener Strasse 9a
46236 Bottrop
+49 (0) 2041 7207-0
info@naturheilzentrum.com
http://www.naturheilzentrum.com

Pressekontakt:
B & C Verlag Dennis Bröhl und Holger Czeranski GbR
Holger Czeranski
Gungstraße 22
46240 Bottrop
+ 49 (0)2041 – 4625403
bundcverlag@gmx.de
http://www.bottrop-beweg-dich.de/presse.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden