WILD auf der Brau Beviale 2014
Die Nachfrage nach Farben natürlichen Ursprungs wächst ungebrochen. Das amerikanische Marktforschungsinstitut Markets and Markets prognostiziert für den Zeitraum 2014 bis 2019 jährliche Wachstumsraten in zweistelliger Höhe, sowohl europa- als auch weltweit. Auf der Brau Beviale in Nürnberg präsentiert WILD sein umfassendes Portfolio an Farben aus natürlichen Quellen und färbenden Lebensmitteln. Damit ist der Ingredients-Experte bestens für den anhaltenden Verbraucherwunsch nach natürlichen Inhaltsstoffen und Clean-Label-Produkten aufgestellt.
Die Farben (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/farben) der Natur
Mit seiner Colors from Nature® Range bietet WILD eine breite Auswahl brillanter Farbnuancen für Lebensmittel und Getränke. Die Palette umfasst strahlendes Gelb, leuchtendes Orange, intensives Rot sowie Grün und Blau für Food. Auf der Messe in Nürnberg zeigt der Farbspezialist unter anderem neue Gelbtöne für Soft Drinks. Gelb ist nach wie vor eine der beliebtesten Farben bei Verbrauchern. WILD extrahiert für das färbende Lebensmittel (http://www.wildflavors.com/EMEA-DE/produkte/natuerliche-inhaltsstoffe/farben/faerbende-lebensmittel/) Saflor die Blütenblätter der Färberdistel und erreicht damit einen sonnigen Gelbton, der in allen Getränkeapplikationen Einsatz findet. Im Bereich Farben aus natürlicher Quelle hat das Unternehmen gelbes Beta-Carotin aus dem Pilz blakeslea trispora im Sortiment, das als stabile und anwenderfreundliche Emulsion angeboten wird.
Konsumenten auf der ganzen Welt lieben den Geschmack von Orange, Mango oder tropischen Früchten in Lebensmitteln und Getränken. Um diesen Effekt auch optisch aufzugreifen und zu verstärken, hat WILD sein Sortiment an färbenden Lebensmitteln erweitert und bietet klare Orange-Farbblends in verschiedenen Schattierungen an, die aus der Mischung von roten färbenden Lebensmitteln mit Saflor entstehen. Sie spiegeln optimal die jeweilige Geschmacksrichtung des Produktes wider und eignen sich für Still Drinks, fruchtsafthaltige Erfrischungs-getränke, karbonisierte Erfrischungsgetränke, Multivitamin- und ACE-Drinks. Darüber hinaus ermöglichen sie die Clean-Label-Deklarierung und eröffnen Herstellern dadurch wichtige Wettbewerbsvorteile.
Ebenfalls stark gefragt ist Rot. WILD hat seine Farbpalette um weitere Rottöne ergänzt und zeigt auf der Brau Beviale zahlreiche Schattierungen von zartem Erdbeerrot bis hin zu tiefem Violett. Alle Produkte sind als färbendes Lebensmittel ebenso wie als Farbe aus natürlichen Quellen erhältlich. Als Basis für die färbenden Lebensmittel dienen beispielsweise Schwarze Karotte, Holunder oder Roter Rettich. Die Nuancen finden Verwendung in karbonisierten Erfrischungsgetränken und Still Drinks. Durch die Kombination von verschiedenen Rohstoffen können hier einzigartige Farbnuancen erzielt werden, die besonders gut die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Getränke unterstreichen.
Gefragter Karmin-Ersatz
Mit seiner Colors from Nature® Range bietet WILD willkommene Karmin-Alternativen, die immer häufiger nachgefragt werden. Besonders die Orange- Rot- und Violett-Töne ermöglichen es den Herstellern, Produkte zu entwickeln, die den Anforderungen an Clean Label, Halal und Kosher entsprechen. Seit jeher arbeitet WILD intensiv an neuen Lösungen, um je nach Markt- und Kundenbedürfnissen geeignete Varianten – beispielsweise auch ohne Aluminium – anbieten zu können. Mit dieser Farbpalette werden beide Aspekte erfüllt und wichtige Differenzierungsmöglichkeiten geschaffen.
Über ADM
Seit mehr als einem Jahrhundert verarbeiten die Mitarbeiter der Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) pflanzliche Rohstoffe zu Produkten, die eine wachsende Weltbevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern versorgen. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Erzeugern von Agrarprodukten und Lebensmittelzutaten. Über 33.000 Mitarbeiter rund um den Globus beliefern Kunden in mehr als 140 Ländern. Mit seiner globalen Wertschöpfungskette, mehr als 470 Lagerstandorten, 285 Produktionsstätten, 40 Innovationszentren und einer weltweit führenden Infrastruktur für den Transport von Agrarprodukten bringt ADM die Ernte in die Haushalte. Das Portfolio umfasst Lebensmittel, Tierfutter sowie Produkte für Industriezwecke und zur Energiegewinnung. Mehr zu ADM erfahren Sie unter www.adm.com.
Über WILD Flavors
ADM\\\\\\\\\\\\\\\”s WILD Flavors-Business mit seinen 2.400 Mitarbeitern ist einer der weltweit führenden Hersteller von natürlichen Zutaten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu diesem Geschäftsbereich zählen 20 Produktionsstätten in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika und im Mittleren Osten. Das Produktportfolio umfasst Komplettlösungen wie Fruchtsaftkonzentrate, Blends, Getränkegrundstoffe, Fruchtzubereitungen sowie weitere Lebensmittelzutaten, darunter natürliche Aromen und Extrakte, Minze-Öle und Minze-Aromen, Farben aus natürlichen Quellen, Süßungssysteme und \\\\\\\\\\\\\\\”Specialty Ingredients\\\\\\\\\\\\\\\” wie funktionale Aromen. Fermentationstechnologien runden das Sortiment ab. Mehr Informationen zu WILD und seinen Produkten erhalten Sie unter www.wildflavors.com.
Firmenkontakt
WILD
Arne Gätje
Rudolf-Wild-Str. 107
69214 Heidelberg-Eppelheim
Tel.: +49 6221 799 0
Fax: +49 6221 799 860
info@wild.de
http://www.wildflavors.com
Pressekontakt
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Katja Wegerich
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
+49 621 96 36 00 42
+49 621 96 36 00 50
k.wegerich@agentur-publik.de
http://www.agentur-publik.de