Renommierte Agentur Delphis Dialog feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und spendet Bäume für die Hansestadt Hamburg.
Hamburg, 07. August 2013
Delphis Dialog, eine der bekanntesten Agenturen für Eventmarketing der Hansestadt feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Die kreativen Allrounder konzipieren und realisieren national und international Corporate-Events für 10 bis 10.000 Personen für namhafte Kunden wie Montblanc, Unilever, TUI Cruises, das Verlagshaus Gruner Jahr und zeichnen zudem seit 10 Jahren für den Hamburger Presseball verantwortlich. Bei der Umsetzung der Events wird bei Delphis Dialog Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Haus arbeitet entlang eigener ambitionierter ressourcenschonender Guidelines, investiert im Namen seiner Kunden global in zertifizierte CO2-Projekte und stellt sich seit 2007 kontinuierlich klimaneutral.
In 20 Jahren Agenturgeschichte hat das mittelständische Unternehmen rund 1.500 Veranstaltungen auf vier Kontinenten organisiert, weitere Unternehmensbereiche wie PR, Promotion und Seminar aufgebaut, den wichtigsten Branchenpreis EVA Award gewonnen und mit vielen Prominenten wie u. a. Yoko Ono, Robert Wilson, dem monegassischen Fürstenhaus oder den Klitschkos zusammengearbeitet. Beauftragt wird die Agentur kontinuierlich von den Big Playern verschiedener Branchen.
1993 starteten die Inhaber Martina Sturm und Carsten Styra mit der Premiere AG, dem ersten Pay-TV-Kanal Deutschlands, und weiteten den Kundenkreis schnell auf die gesamte Medienbranche aus. Später kamen vor allem die Luxus- und Konsumgüter-Branchen hinzu. Langjährige Kunden-, Mitarbeiter- und Partnerverbindungen sprechen für den kooperativen und hochzuverlässigen Arbeitsstil der Agentur.
Für Montblanc organisierte Delphis Dialog zum Beispiel den fulminanten globalen Launch einer Produktreihe zu Ehren von John Lennon. Auf zwei Leitevents in New York und Berlin feierten per Satellitenübertragung 500 deutsche und amerikanische VIPs gemeinsam mit vielen tausend weiteren Gästen an anderen internationalen Montblanc Standorten den siebzigsten Geburtstag der Beatles-Legende. Stars wie Yoko Ono, Christina Aguilera, Susan Sarandon wirkten an der Umsetzung des erfolgreichen Charity-Events mit.
“Side by Side” hat sich die Agentur als Slogan auf die Fahne geschrieben. Seite an Seite mit Auftraggebern und Partnern steht Delphis Dialog für anspruchsvolle Werte und nachhaltige Guidelines. “Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem ständigen Erneuerungsgeist sind wir unseren Kunden ein vitaler und verlässlicher Partner”, so Geschäftsführer Carsten Styra. Neben den Stammkunden, die die Agentur seit vielen Jahren beauftragen, stoßen regelmäßig Neukunden dazu, wie jüngst das Magazin für Entscheider der Energiebranche “BIZZ energy today.”, das ausgezeichnet zur Nachhaltigkeitsstrategie der Agentur passt.
Schon 2007 entwickelte Delphis Dialog den Kodex “Go Green, Think Blue” für nachhaltige Veranstaltungen, nach dem seither ressourcenschonend gearbeitet wird. Reduzierung von Energieverbrauch, Vermeidung von unnötigen Abfällen, Nutzung von umweltfreundlichen Rohstoffen und Ausgleich der Restemissionen durch Klimazertifikate sind für die Agentur seit Jahren eine Selbstverständlichkeit. Seit 2007 stellt sich das Unternehmen selbst kontinuierlich durch die Kooperation mit Pflanzprojekten wie “plant a tree” und “tree-nation” klimaneutral. Im Jubiläumsjahr investiert das Team in Baumgeschenke dicht am kreativen Agenturstandort im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Partner dieser Aktion ist das städtische Spendenprojekt “Meine Stadt. Mein Baum.”
Denn trotz bundesweiter und internationaler Projekte, für die das Team von Berlin bis Shanghai unterwegs ist, zeichnet sich die Agentur durch eine große Verbundenheit zu der Hansestadt Hamburg aus. Projekte, die Hamburg als Green Capital voranbringen, sowie als kreativen und dynamischen Standort bestätigen, stehen ganz oben auf der Agenda. “Meine Wünsche für die Zukunft: Delphis Dialog etabliert im Auftrag der Stadt ein Gipfeltreffen internationaler Green Leader. Und dann wäre da noch die Eröffnung der Elbphilharmonie – es ist höchste Zeit für “Butter bei die Fische” so Martina Sturm mit Blick auf das Stiftungsposter der Agentur für den Bau des Konzerthauses.
Bildrechte: Delphis Dialog / Fotograf Peter Vogel, Hamburg
Inhabergeführte Hamburger Agentur für Eventmarketing, Schwerpunkt Corporate Events, Nachhaltigkeitsstrategie, CO2-neurale Events, nationale/internationale Projekte, Kunden u.a. Montblanc, Unilever, TUI Cruises ….
Kontakt:
Delphis Dialog GmbH
Martina Sturm
Hoheluftchaussee 95a
20253 Hamburg
040-4313430
ms@delphis-dialog.de
http://www.delphis-dialog.de