“Nach dem 4K-Erlebnis gibt es kein Zurück”, sagt der Chef-Maskenbildner von “Der Hobbit”

"Nach dem 4K-Erlebnis gibt es kein Zurück", sagt der Chef-Maskenbildner von "Der Hobbit"

(Bildquelle: @Sharp)

Hamburg, 04. Dezember 2014 – Beim Videodreh zum Sharp UD20 4K Fernseher erklärt Peter King, der Oscar-gekrönte Makeup-Künstler der Herr der Ringe und der Hobbit-Trilogie: “4K hat unsere gesamte Haltung gegenüber Fernsehen und Film verändert. Sobald man einmal diese Detailtiefe erlebt hat, gibt es kein Zurück. Man möchte, dass der Bildschirm zu einem Fenster in eine andere Welt wird.”

King weiter: “Die Folge für Filmemacher ist, wie unter einem Mikroskop zu arbeiten. Alles muss beachtet werden. Die Technik verzeiht nicht einmal die kleinsten Fehler. Unsere Aufgabe ist es, die Charaktere mit der Maske zu unterstützen und auf keinen Fall vom Filmerlebnis abzulenken. Sobald die Zuschauer kleine Ungenauigkeiten oder eine Perückenschnur erkennen können und aus der Filmwelt herausgerissen werden, haben wir versagt.”

Zur Hobbit-Trilogie erklärt King: “Meine bisher größte Herausforderung. Es gab sehr viele selbst angefertigte Gesichts- und Körperteile. Bei den meisten Schauspielern war die eine Hälfte des Gesichts echt und die andere nicht. Wir mussten irgendwo den Übergang setzen und der durfte natürlich nicht zu sehen sein. Wir mussten dermaßen viele Perücken, Bärte, Perückenbänder und Bartschnüre verstecken. Dies nahm unglaubliche Ausmaße an. Einmal haben wir sogar den gesamten in Großbritannien verfügbaren Bestand an Barthaaren aufgekauft.”

Die großformatigen UD20 Fernseher von Sharp bieten hervorragende 4K-Bildqualität und exzellenten Klang. Sie bieten herausragende Details und machen Spielfilme, Sport und Fernsehsendungen zum faszinierenden Erlebnis. Die UD20-Geräte gehören zu den wenigen 4K-Fernsehern, die mit der THX-Zertifizierung ausgezeichnet wurden. THX ist das Qualitätssigel der Filmindustrie für Bild- und Klangqualität. Die UD20-Serie ist in den Größen 60″ (152cm Bildschirmdiagonale) und 70″ (177cm Bildschirmdiagonale) im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen sind zu finden unter:
www.sharp.de (http://www.sharp.de/de)
www.youtube.com/user/SharpEurope (https://www.youtube.com/user/SharpEurope)
www.facebook.com/SharpEurope (https://www.facebook.com/SharpEurope)
www.twitter.com/Sharp_Europe (https://twitter.com/Sharp_Europe)

Über Sharp LCD TV
Als weltweit führender Vorreiter in den Bereichen LCD und digitale Technologien erfindet Sharp weiterhin audiovisuelle Produkte, bei denen der Verbraucher im Mittelpunkt steht. Deshalb ist Sharp AQUOS Europas führende Marke für TV-Geräte mit großen Bildschirmen. Unsere Quattron-Technologie bildet für die ultimative Bilderfahrung mehr als eine Milliarde Farben ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de (http://www.sharp.de/de)

Über Sharp Electronics
Sharp Electronics (Europe) Limited mit Hauptsitz in London ist die europäische Tochtergesellschaft der Sharp Corporation in Japan, dem weltweit führenden Erfinder und Hersteller von Unterhaltungselektronik, Produkten für Kommunikation, Gesundheit und Umwelt sowie Informationssystemen und Kerntechnologien. Das Unternehmen beschäftigt in Europa 3.600 Mitarbeiter an 26 Standorten, einschließlich Betriebsstätten und Forschungs- und Entwicklungs-Einrichtungen. Im Geschäftsjahr endend zum 31. März 2013 erzielte Sharp einen konsolidierten Jahresumsatz von 174,3 Milliarden Yen. Weitere Informationen sind zu finden unter: www.sharp.de

Firmenkontakt
Sharp Electronics
Quint Dekker
Sonninstr. 3
20097 Hamburg
+49 (0)40 / 23 76-0
sharpinfo.de@sharp.eu
http://www.sharp.de

Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Stefan Mader
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49/ 89/ 99 38 87 37
stefan_mader@hbi.de

Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.