Der Beauty Onlineshop von LUDWIG BECK wird dank Responsive Webdesign nun auf allen Endgeräten optimal angezeigt. Die Münchner eCommerce Agentur hat den neuen Shop auf Magento-Basis entwickelt.
München, 25. März 2013. LUDWIG BECK geht neue Wege im eCommerce: Der Beauty Onlineshop ( www.ludwigbeck.de ) des Münchner Traditionshauses zeigt sich ab sofort im Responsive Webdesign. Für die Kunden bedeutet das maximale Flexibilität der Seite, da sie sich auf unterschiedlichste Formate anpasst und auf beliebigen Endgeräten stets das beste Nutzererlebnis bietet. Von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Realisierung zeichnet die in München und Stuttgart ansässige eCommerce Agentur mzentrale für die innovative Technik auf Magento-Basis verantwortlich. mzentrale betreut LUDWIG BECK seit 2012 und hat den Onlineshop entwickelt. Um das gewohnte Shoppingerlebnis im “Kaufhaus der Sinne” auch ins Netz zu übertragen war die Umsetzung mittels Responsive Design die nächste Instanz.
“Unsere Kunden erhalten über ludwigbeck.de mit mehr als 7.000 Produkten von über 80 Marken eine europaweit einmalige Auswahl der Nischen- und Luxuskosmetik”, so Fabian Goehler, Geschäftsführer der ludwigbeck.de GmbH. “Dass wir diese jetzt als ersten Beauty- und Kosmetikshop Deutschlands so präsentieren können und unsere Kunden über PC, Smartphone oder Tablet ohne weitere Applikationen immer ein besonderes Shopping-Erlebnis haben, freut uns ganz besonders.” Und Sascha Postel, Geschäftsführer der mzentrale sagt: “Uns war es besonders wichtig, dass die Beautyprodukte zeitgemäß auf allen Endgeräten inszeniert werden. Dank der professionellen Navigation durch das Responsive Design wird ein optimales Shoppingerlebnis und beste Bedienbarkeit auf allen Endgeräten garantiert.” Sebastian Wernhöfer, Geschäftsführer der mzentrale und Zuständig für Beratung und Konzeption ergänzt: “Mit der neue Technik kann auf teure und meist aufwändige Shopping-Apps oder zusätzliche Webseiten speziell für mobile Endgeräte verzichtet werde.”
Über mzentrale:
Als eCommerce Agentur und Magento Silver Partner steht die mzentrale seit 13 Jahren für die professionelle Entwicklung digitaler Kanäle und Onlineshop-Lösungen für Fashion, Lifestyle und Beauty. Das leidenschaftliche und kreative Team um die vier Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus, Sascha Postel und Sebastian Wernhöfer setzt durch den optimalen Einsatz von Magento Commerce neue Maßstäbe im eCommerce und entwickelt nachhaltige Shop-Lösungen auf höchstem Niveau. Dabei bieten die insgesamt 15 Spezialisten an den Standorten Stuttgart und München von der Planung über Konzeption bis hin zur Umsetzung alles aus einer Hand. Zu den Kunden zählen u.a. mytheresa.com, BOGNER, BOGNER Fire + Ice, LUDWIG BECK, mirabeau Versand, Schmidt Spiele und das Versandhaus Walz.
Kontakt
mzentrale
Eva Günther
Infanteriestr. 19/3
80797 München
+49 89 1433 2590
e.guenther@mzentrale.de
http://www.mzentrale.de
Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 89 55066850
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de