Mynewsdesk presents ClueCamp: Erfolgreicher Start der Veranstaltungsreihe

Mynewsdesk presents ClueCamp: Erfolgreicher Start der Veranstaltungsreihe

(Mynewsdesk) Die ersten zwei ClueCamp Events am 20.11. im  Studio 9 (http://studio9-hamburg.de/) in Hamburg und am 21.11. im  Cafe Reitschule  (http://www.cafe-reitschule.de/) in München waren ein voller Erfolg. Kommunikatoren aus verschiednen Unternehmensbereichen nahmen sich Zeit für die Diskussion rund um die Zukunft der Kommunikation und das Berufsbild des Kommunikationsmanagers. Medienpartner der Veranstaltung ist der  PR Report (http://prreport.de/) vertreten durch Nico Kunkel.

Der Vortrag des digitalen Futuristen  Peter Bihr  (http://www.thewavingcat.com/) stand ganz im Lichte von Gesprächen und Umbrüchen. Er nahm die Besucher auf eine Zeitreise mit. Ausgangspunkt war das Cluetrain Manifest von 1999, welches das Ende der einseitigen Kommunikation ankündigt und den Grundstein für Märkte als Dialog legt. Die Welt wird immer vernetzter und Kommunikation überschreitet jede vorhandene Grenze, ob zwischen Unternehmen und Markt oder zwischen Abteilungen. Momentan sind wir auf dem Weg zur Postdigitalität – die Grenze zwischen digitaler und physischer Welt löst sich vollständig. Das Internet of Things (http://www.huffingtonpost.com/vala-afshar/the-internet-of-things-20_b_5693200.html#) dominiert unseren Alltag, Wearable Tech ist kein Fremdwort mehr und Daten werden als Rohöl des 21. Jahrhunderts gehandelt. Daraus folgt eine radikale Transparenz, die jeden Mitarbeiter – ob freiwillig oder unfreiwillig – zum Markenbotschafter macht. 

Tabea Jost, Director Marketing & Communications bei Mynewsdesk, gab anschließend exklusive Insights was diese Umbrüche für aktuelle Strategien in der Markenkommunikation bedeuten. Marken müssen in Bewegung sein und sich an schnelle Veränderungen anpassen können. Die größte Wachstumsrate in der digitalen Nutzung liegt bei älteren Nutzern. 

Jürgen Kopelke, Managing Director von Mynewsdesk, beleuchtete die strategische Komponente der Debatte: “Technologie ist heute Grundlage für jede Kommunikationsstrategie”. Er moderierte die rege Diskussion, die er unter anderem mit Statements wie “Ausgaben für Marketing Analytics in 2015 werden voraussichtlich um 60% steigen (socialmediatoday)” oder “Der Kommunikationsberater der Zukunft muss auf Level 5 (nach dem Modell des Managementforschers Jim Collins), respektvoll, neugierig, mutig und innovativ sein.” anstachelte.

Das ClueCamp wird im Jahr 2015 weiter durch Deutschland touren, dabei werden exklusive Einladungen an Unternehmenskommunikatoren versendet. Das ClueCamp bietet eine innovative Plattform zur Diskussion und Weiterbildung für Kommunikatoren und Medien sowie Meinungsführer aus dem technologieaffinen Umfeld.

(https://twitter.com/JMKopelke) (https://twitter.com/hashtag/cluecamp14?src=hash)

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk/pressreleases/mynewsdesk-presents-cluecamp-erfolgreicher-start-der-veranstaltungsreihe-1087419) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk (http://www.mynewsdesk.com/de/mynewsdesk) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/u5b86b

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/multimedia/mynewsdesk-presents-cluecamp-erfolgreicher-start-der-veranstaltungsreihe-91195

Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.

Kontakt

Tabea Christiane Jost, MSc
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 – 14
10969 Berlin
0049 30 208 479 505
tabea.jost@mynewsdesk.com
http://shortpr.com/u5b86b

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden