Eine angemessene Beschallung von Geschäftsflächen sorgt für eine angenehme Atmosphäre und damit für eine positive Stimmung von Besuchern, Gästen und Kunden.
Indirekt hat, wie Studien gezeigt haben, Musik einen messbaren Einfluss auf unsere Kaufbereitschaft, unsere Kooperationsbereitschaft, unser Wohlgefühl. Hintergrundmusik ist deswegen für jedes Unternehmen mit Publikumsverkehr ein wichtiges Marketing-Instrument.
Allerdings ist die mit einer zuverlässigen Versorgung der Verkaufsräume mit Musik verbundene Logistik bei der traditionellen Versorgung manuell über Tonträgermedien wie CDs aufwendig und pflegeintensiv. Die Versorgung mit Hilfe spezialisierter Dienstleister unter Verwendung proprietärer Hardware-Komponenten wiederum ist kostenintensiv und für kleinere Unternehmen oft nicht finanzierbar.
Bernd Awaloff, Geschäftsführer von MUSIC2BIZ will mit seinem Musik-Service eine Alternative bieten: Unser Geschäftsmodell ist inspiriert vom Modell der Budget-Airlines. Wir haben auf alles verzichtet, was für die Qualität unseres Kern-Angebotes “Musikversorgung” unwesentlich ist. Wir haben schlanke, weitgehend automatisierte Prozesse geschaffen und machen uns modernste Internettechnik zunutze. Außerdem verzichten wir auf Gema Gebühren gebundene Musik und arbeiten mit freien Künstlern zusammen, die keine Gema Mitgliedschaft wünschen. An unsere Musiker schütten wir 50% unserer Einnahmen aus. In Summe können wir so ein attraktives Modell anbieten, das unseren Künstlern faire Honorare sichert und unseren Kunden attraktive Preise.”
MUSIC2BIZ übernimmt für Unternehmen die komplette Musikversorgung von Geschäftsflächen. Eine spezielle Hardware ist hierzu nicht erforderlich. Ein handelsüblicher Internet-PC und eine handelsübliche HiFi-Anlage sind vollkommen ausreichend. Die Musikstreams werden lokal auf dem PC zwischengespeichert, so dass selbst bei Ausfall des Internets eine Beschallung des Point of Sale für mehrere Stunden sichergestellt ist.
Damit vereinfacht MUSIC2BIZ die Logistik der Musikversorgung für Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel erheblich. Die vereinfachte Logistik, das Wegfallen spezieller Hardware-Investitionen, die bei anderen Lösungen erforderlich sind, und die konsequente Ausrichtung des Musikangebotes auf hochwertige Gema freie Kompositionen, machen den Musik-Service auch für kleine Unternehmen, wie Frisörgeschäfte, Nagelstudios, Heilpraktiker etc. erschwinglich. Ein MUSIK2BIZ Abonnement ist schon für 9.90 monatlich zu haben. Für große Unternehmen, wie Hotelketten, Restaurantketten oder Handelsketten ist der MUSIC2BIZ-Modell gleichermaßen interessant, können hierdurch doch erhebliche Einsparpotentiale realisiert werden.
MUSIC2BIZ bietet derzeit Musik-Kanäle mit den Stilrichtungen: Easy Listening, Modern Pop, Rock, Dance, Meditation, 60 beats per minute, Wellness, Chillout. Das Programm wird kontinuierlich erweitert. Bereits in Arbeit sind Musik-Kanäle, die auf spezielle Einsatzzwecke ausgerichtet sind, geplant sind: ein Laufsteg-Kanal, ein Spinning-Kanal, ein Hochzeits-Kanal sowie ein Kanal für Weihnachtsmärkte. Darüberhinaus bietet MUSIC2BIZ die Möglichkeit individuelle Musik-Kanäle auf Anfrage zu realisieren. Alle Kanäle können über Playlisten individualisiert werden und auch zusätzlich mit Moderation und Werbeeinblendungen angereichert werden.
MUSIC2BIZ – Ambient Sounds That Sell
ist ein Gemeinschafts-Projekt von
BAW Consulting
Bernd Awaloff
Tannenstrasse 1A
85579 Neubiberg
Deutschland
Telefon: +49 / (0)89 / 95 47 28 47
Telefax: +49 / (0)911 / 308 44 02 065 und
KONTEXTB2B
Volker Schnaars
Ferdinandstr 12
40599 Düsseldorf
Deutschland
Kontakt
MUSIC2BIZ.COM
Bernd Awaloff
Tannenstrasse 1A
85597 Neubiberg
+49 89 95 47 28 47
baw@music2biz.com
http://www.music2biz.com
Pressekontakt:
KONTEXTB2B – Content Marketing Consulting
Volker Schnaars
Ferdinandstr 12
40599 Düsseldorf
+49 211 26161440
redaktion@kontextb2b.de
http://www.kontextb2b.de