MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG als “behördlich anerkannter bekannter Versender” erfolgreich zertifiziert

MULTIVAC wurde am 17.04.2013 vom Luftfahrt-Bundesamt als sogenannter “behördlich anerkannter bekannter Versender” zugelassen und sichert somit seinen Kunden auch weiterhin eine flexible und reibungslose Abwicklung von zeitkritischen Sendungen.

Nach Inkrafttreten der Durchführungsverordnung zur Luftsicherheit am 28. April 2013 darf nur noch als “sicher” gekennzeichnete Luftfracht direkt an Bord eines Luftfahrzeuges geladen werden. Ohne die Zulassung als “behördlich anerkannter bekannter Versender” gelten Luftfrachtsendungen automatisch als “unsicher” und müssen einer separaten Sicherheitskontrolle durch einen sogenannten “reglementierten Beauftragten” unterzogen werden. Dies würde zwangsläufig zu höheren Kosten und deutlich längeren Lieferzeiten führen. “Der reibungslose und schnelle Versand von Luftfracht ist für uns, als weltweit tätiges Unternehmen, von hoher Bedeutung und ein weiterer Beweis unserer hohen Produkt- und Dienstleistungsqualität”, erklärt Christian Traumann, Geschäftsführer von MULTIVAC.
MULTIVAC in Wolfertschwenden hat in die erhöhte Sicherheit ihrer Luftfracht investiert: Knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden gemäß Anforderung geschult, interne Prozesse und Abläufe angepasst, sowie Räumlichkeiten (sogenannte “Sicherheitsbereiche”, in welche nur geschulte und autorisierte Mitarbeiter Zugang haben) umgebaut. “Nur aufgrund der hohen Bereitschaft unserer Mitarbeiter und unserer sehr guten Vorbereitung konnten wir innerhalb kürzester Zeit ein auf MULTIVAC angepasstes Sicherheitsprogramm erstellen und umsetzen”, so Christina Jung, verantwortliche Luftfrachtsicherheitsbeauftragte von MULTIVAC.

MULTIVAC ist einer der weltweit führenden Anbieter von Verpackungslösungen: globaler Marktführer bei Tiefzieh-Verpackungsmaschinen und Hersteller eines umfangreichen Portfolios an Traysealern, Vakuum-Kammermaschinen, Kammerbandmaschinen, Etikettierern, Qualitätskontrollsystemen und Automatisierungslösungen, bis hin zu schlüsselfertigen Linien.

Die MULTIVAC Gruppe beschäftigt weltweit über 3.700 Mitarbeiter, am Hauptsitz in Wolfertschwenden sind etwa 1.400 Mitarbeiter beschäftigt. Mit mehr als 65 Tochtergesellschaften ist das Unternehmen auf allen Kontinenten vertreten. Über 900 Berater und Service-Techniker in aller Welt stellen ihr Know-how und ihre Erfahrung in den Dienst des Kunden und sorgen für eine maximale Verfügbarkeit aller installierten MULTIVAC Maschinen.

Kontakt
MULTIVAC Sepp Haggenmüller GmbH & Co. KG
Valeska Haux
Bahnhofstr. 4
87787 Wolfertschwenden
+49(0)8334/601-495
valeska.haux@multivac.de
http://www.multivac.com

Pressekontakt:
CREATISSIMA GmbH
Ilona Krämer
Isarstr. 7
83661 Lenggries
+49 (0) 8042- 50 79 00
ilona.kraemer@creatissima.de
http://www.creatissima.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden