MS Delphin auf neuen Wegen – Einmalige Expeditionsreisen in der Welt der Pinguine
Im kommenden Winter begibt MS Delphin sich auf ausgefallene Expeditionsreisen in die Antarktis. Das beliebte Kreuzfahrtschiff ist seit Jahren der Garant für außergewöhnliche Fahrten in die Welt der Pinguine. Das erfahrene Expeditionsteam um Dr. Klemens Pütz begleitet die Reisen. Die Passagierzahl ist hier auf 350 reduziert.
Das neunköpfige Expeditionsteam informiert in wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig unterhaltsamen Lektoraten über alle Aspekte des siebten Kontinents und organisiert eindrucksvolle Anlandungen und Rundfahrten mit den bordeigenen Zodiacs. Diese seegängigen Expeditionsschlauchboote ermöglichen es den entdeckungsfreudigen Passagieren, Wale und Robben aus der Nähe zu beobachten und riesige Pinguinkolonien zu besuchen.
Die erste neue Reisekombination (03.01.-20.01.2014) ( Antarktis und Falkland Inseln ) führt vom Zuckerhut in Rio de Janeiro nach Montevideo und Puerto Madryn. Auf der dortigen Halbinsel Valdes erkunden die Passagiere große Kolonien von Seelöwen und See-Elefanten. Bei drei Landgängen auf den Falklandinseln treffen die Teilnehmer bereits die ersten Pinguine. “Besonders witzig sind die Felsenpinguine mit mit ihrer buten ‘Frisur’ anzusehen,” schmunzelt Expeditionsleiter Dr. Klemens Pütz. Er ist Deutschlands einziger Pinguinforscher und ein intimer Kenner der Falklandinseln. Die Reise führt dann über die großen Pinguinkolonien der Antarktischen Halbinsel nach Ushuaia in Patagonien.
Ein besonderer Höhepunkt ist die anschließende Fahrt “von Kap zu Kap” (20.01.-10.02.2015) ( Antarktis und Südgeorgien mit Ziel Kapstadt ): Nach einer Anlandung an Kap Horn besucht MS Delphin die Antarktische Halbinsel und erreicht dann das sagenumwobene Südgeorgien. Neben der reichen Tierwelt fasziniert die abenteuerliche Geschichte, wie Sir Ernest Shackelton über Südgeorgien seine Mannschaft rettete, nachdem ihre “Endurance” vom Eis zerstört worden war. Die einsamen Inseln Tristan da Cunha und Nighhtingale Island überraschen mit britischem Flair und großen Vogelkolonien. Schließlich erreicht MS Delphin Kapstadt, wo die Reisenden viel Zeit haben zur Erkundung der Metropole am Fuße des Tafelberges.
“Passat Kreuzfahrten bietet mit den Expeditionsreisen an Bord von MS Delphin ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich freue mich auf diese außergewöhnlichen Fahrten,” sagt Expeditionsleiter Dr. Klemens Pütz. Die Reisen sind ab EUR 3:690,- buchbar unter Telefon 0800 – 5894783 und in jedem guten Reisebüro.
Bildrechte: Passat Kreuzfahrten GmbH Bildquelle:Passat Kreuzfahrten GmbH
Die PASSAT Kreuzfahrten GmbH ist ein im Dezember 2011 gegründeter deutscher Veranstalter, der das Kreuzfahrtschiff MS/Delphin vertreibt. Namensgeber des Veranstalters ist der beständige, zuverlässige Passatwind, der einst Segler und Entdecker mühelos in die Neue Welt brachte.
MS/Delphin steht für klassische Kreuzfahrttradition:
Auf insgesamt 7 weitläufigen Decks können bis zu 470 Passagiere in 237 Kabinen zahlreiche Destinationen zwischen Spitzbergen, Ostsee, Karibik und Antarktis erkunden. Deutsch als Bordsprache, eine Tischzeit, ausgefeilte Routen mit maximalen Liegezeiten, bordeigene Zodiacs und besonders der persönliche Service sind die Pluspunkte des Kreuzfahrtschiffs.
Passat Kreuzfahrten GmbH
Pascal Wepner
Überseeallee 3
20457 Hamburg
+49 40 2111138-0
info@ms-delphin.info
http://www.ms-delphin.net