mpu-hilfen.com – der Weg zum positiven MPU Gutachten

Wohl kaum ein Test verbreitet soviel “Angst und Schrecken” wie der MPU Test, im Volksmund auch “Idiotentest” genannt. Auf der einen Seite dürfte die Ursache hierfür wohl in der Angst vor einem Führerscheinverlust zu finden sein, auf der anderen Seite aber auch die weit verbreitete Unkenntnis über den Ablauf und Inhalt des MPU-Testes.
MPU steht für eine Medizinisch Psychologische Untersuchung, die im Falle eines Verkehrsdeliktes oder bei Auffälligkeiten im Straßenverkehr durch eine Begutachtungsstelle auf Anforderung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde angeordnet werden kann. Eine solche kann erfolgen bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl, bei Straftaten sowie bei Medikamentenmissbrauch, Drogenmissbrauch am Steuer und bei Aggressionen. Sie stellt mit einem Drogentest eine Prognose zur Verkehrsbewährung des jeweilig Betroffenen dar und dient als Hilfe für Fahrerlaubnisbehörden zur Vorbereitung ihrer Entscheidung über die Entziehung und Neuerteilung der Fahrerlaubnis. Die MPU besteht aus vier unterschiedlichen Tests: dem MPU-Fragebogen, der MPU-Verkehrsmedizinischen-Untersuchung, der MPU-Verkehrspsychologischen Untersuchung sowie dem MPU Leistungstest bzw. MPU-Reaktionstest.
Dieses stellt natürlich eine Fülle von Anforderungen an den Betroffenen, denen er ohne eine professionelle Vorbereitung nur selten gewachsen ist. Demzufolge gibt es eine Menge Anbieter auf dem Markt, die ihre Hilfe anbieten, auf einen MPU-Test vorzubereiten. Allerdings ist hier mitunter Vorsicht geboten, man tut gut daran, bei diesen Anbietern das “Streu vom Weizen” zu trennen.
Aus der Gruppe der absolut seriösen Anbieter tritt hier schnell die MPV GmbH in das Blickfeld. Hier erhält man kostengünstige und gezielte Hilfen für den MPU-Test. So hilft man dort optimal zur Vorbereitung auf eine anstehende Begutachtung und zwar durch MPU-CD, MPU-Bücher, MPU-Haaranalysen, MPU Leistungs- und Reaktionsteste sowie Angebote, über das Unternehmen an spezifischen MPU-Seminaren und MPU-Kursen teilzunehmen. Ordern kann man die Angebote über den Onlineshop des Unternehmens. So können die Betroffenen schnell und unkompliziert und vor allen Dingen gezielt ihre entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen zum Bestehen eines MPU Testes mit einer Drogen Haaranalyse treffen.
Betroffene, die den Entzug ihrer Fahrerlaubnis befürchten oder ihre Fahrerlaubnis mit Hilfe eines MPU Testes wiedererlangen wollen, können sich auf der Webseite www.mpu-hilfen.com ausgiebig über die Angebote der MPV GmbH informieren. Darüber hinaus findet man auf der Seite eine ganze Reihe weiterer Informationen rund um den MPU Test.

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de

MPV GmbH
Herr Erl
Dr. Robert Eckert Str. 1

93128 Regenstauf
Deutschland

E-Mail: post@mpu-hilfen.com
Homepage: http://www.mpu-hilfen.com
Telefon: 09402 – 78 99 150

Pressekontakt
MPV GmbH
Herr Erl
Dr. Robert Eckert Str. 1

93128 Regenstauf
Deutschland

E-Mail: post@mpu-hilfen.com
Homepage: http://www.mpu-hilfen.com
Telefon: 09402 – 78 99 150