Motel One ist Service-Sieger

München, im März 2011 – Die deutsche Low Budget Design Hotelkette Motel One belegt den ersten Platz
beim “Deutschen Servicepreis 2011” in der Kategorie Tourismus.
Vor allem die Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter sowie die Sauberkeit und das Ambiente in den derzeit 32 Hotels überzeugten die Tester.

Der “Deutsche Servicepreis 2011” wurde erstmalig vom Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zusammen mit dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Bereits im vergangenen Jahr wurde Motel One vom DISQ der Titel “Bestes Budget-Hotel” in Deutschland verliehen.

Die Ergebnisse des “Deutschen Servicepreises 2011” in der Kategorie Tourismus basieren auf insgesamt
1.880 Testerkontakten in 61 touristischen Unternehmen. Untersucht wurden Freundlichkeit, Kompetenz,
Gesprächsatmosphäre und Wartezeit bei persönlichen Beratungen sowie Anfragen per Email und Telefon.

Zusätzlich wurden auch die Websites der Unternehmen auf ihre Benutzerfreundlichkeit hin untersucht.

Über die Motel One Group:

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 32 Hotels, rund
6.600 Zimmern und etwa 1,6 Millionen zufriedenen Gästen erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland positioniert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, “viel Design für wenig Geld” an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One.

Im Oktober 2010 wurde Motel One bereits zum zweiten Mal mit dem Award “Most Wanted Investment Partner” von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet. Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de bestätigt Motel One mit acht Häusern in den Top 10 als beliebteste Budget-Hotelkette für Geschäftsreisende in Deutschland. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben. Weitere Informationen unter www.motel-one.com.

Für weitere Presseinformationen:
Motel One
Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16
80333 München
Tel.: +49 89 66 50 25 14
Fax: -50 Tel.: +49 89 45 21 86-17/ -16,
E-Mail: uschelle@motel-one.com
Internet: www.motel-one.com

Motel One
Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16

80333 München
Deutschland

E-Mail: uschelle@motel-one.com
Homepage: http://www.motel-one.com
Telefon: +49 89 66 50 25 14

Pressekontakt
Motel One
Ursula Schelle-Müller
Theatinerstraße 16

80333 München
Deutschland

E-Mail: uschelle@motel-one.com
Homepage: http://www.motel-one.com
Telefon: +49 89 66 50 25 14