Moral – aus dem Nichts? – Ein populärwissenschaftlicher Essay

Moral – aus dem Nichts? – Ein populärwissenschaftlicher Essay

Ulrich Vietmeyer beantwortet in “Moral – aus dem Nichts?” die Frage, welche Moral aus der Entwicklungsgeschichte des Menschen entstanden ist.

BildDie meisten Menschen machen sich früher oder später in ihrem Leben Gedanken darüber, woher die Menschen eigentlich kommen – und woher man selbst stammt. Dass die Menschheit aus dem Nichts gekommen ist, ist eine neue Betrachtungsweise, die kaum einem Menschen leicht fällt. Die Evolutionstheorie hat bis heute viele Kritiker und Menschen fühlen sich mit der Idee des “Nichts” laut Ulrich Vietmeyer nicht wohl. Fakt ist jedoch, dass der Mensch, wie jedes andere Lebewesen auch, ein Produkt der Evolution ist. Doch was ist die Moral? In welchem Teil der Evolutionsgeschichte ist sie aufgetaucht und wie hat sie sich im Verlauf der Jahrtausende verändert? Kannten die ersten Menschen Moral?

Laut dem populärwissenschaftlichen Essay “Moral – aus dem Nichts?” von Ulrich Vietmeyer ist die menschliche Moral das Ergebnis der menschlichen Evolution. Der Autor erklärt, dass man deswegen Entwicklungen in der Moral als Ergebnisse der speziellen Entwicklungsgeschichte deuten kann. Dieses kleine, aber feine Buch versucht die geistesgeschichtliche Entstehung von Moralphilosophie und ihre Weiterentwicklung als Bestandteil der Entwicklungsgeschichte des Menschen zu betrachten und aus einer solchen Perspektive zu einem neuen Verständnis von Moral zu gelangen.

“Moral – aus dem Nichts?” von Ulrich Vietmeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-07431-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags” und Publikations”Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self”Publishing”Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch” und Leser”Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de