Moderne Werte im wirtschaftlichen Umfeld am Beispiel der Veranstaltungsbranche

Thesen und Prognosen zum Wertewandel von Märkten, Unternehmen und Menschen beim vierten Werte 2.0 Event

Veränderung und Bestand alter und Entstehung neuer Werte sowie zukunftsorientierte Visionen prägen den geschäftlichen Alltag. Was heute kundenorientiert und erfolgreich ist, kann morgen schon überholt und nicht mehr marktgerecht sein. Welche Werte heute und künftig das Marktumfeld dominieren, darüber gibt die vierte Veranstaltung “Werte 2.0” Aufschluss.

Das Event “Werte 2.0” der Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und Hotel Schloss Montabaur geht am 16. Juli 2013 in Montabaur in die vierte Runde. In Vorträgen und Workshops beleuchten renommierte Referenten, welche traditionellen Werte nach wie vor Bestand haben, welche modernen Werte künftig Anwendung finden und wie diese Werte die unternehmerische Zukunft beeinflussen. Neben provokanten Thesen und Prognosen erwartet die Teilnehmer Gelegenheit zum Networking sowie ein Gastauftritt von “Robbie Williams”-Double Mario Nowack aus “Stars in Concert” und eine Spendenaktion unter prominenter Schirmherrschaft von Fernseh-Moderator Wolfram Kons.

Zum Event-Auftakt geht Top-Führungskräfte-Trainer Dieter Lange in seiner Keynote der Frage “Märkte im Wandel – Unternehmen im Wandel – Menschen im Wandel?” nach. Seiner Einschätzung nach entscheidet die Qualität von Einstellung und Bewusstsein, mit denen die Menschen zu ihren Unternehmungen stehen, zunehmend über Erfolg und Misserfolg. In seinem Vortrag geht es um Führungsqualität und Veränderungskompetenz, wie man erfolgshemmende Barrieren abbauen und neue Leistungs- und Energiepotentiale erkennen und erschließen kann.

Im Workshop von Gisela Katharina Prenzel und Torsten von Borstel hinterfragen die beiden Nachhaltigkeitsexperten, ob nachhaltiges Veranstaltungsmanagement eher Wahn oder tatsächlich Wirklichkeit ist. Die Ergotherapeutin und buddhistische Lehrerin Michaela Fritzges beschäftigt sich in ihrem Praxis-Vortrag mit der professionellen Organisation von Veranstaltungen auf Basis buddhistischer Werte. Kommunikationsexpertin Dr. Kerstin Gernig überrascht in ihrem Praxis-Vortrag damit, wie ein ernstes Thema das Publikum zum Lachen bringt: Die Debatte über Werte behandelt die Art zu Leben und zu Sterben im 2.0-Zeitalter. Peter Lange, Hotelkaufmann, Diplom- Betriebswirt, psychologischer Berater, Coach und Dozent, stellt in seinem Workshop unter dem Motto “Erlebenswert” den Zusammenhang zwischen der eigenen Wertehaltung und den immateriellen und materiellen Werten dar. Prof. Dr. Hans Rück, Dekan des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen an der Fachhochschule Worms, ist überzeugt, dass es durch neue Regelwerke und Werte künftig “Business as usual” nicht mehr geben wird. Welche Konsequenzen daraus entstehen, zeigt sein Vortrag “Werte – die neuen Spielregeln der Wirtschaft” auf. Moderiert wird das Programm mit hohem Unterhaltungswert von Nicolai des Coudres.

Zum Abschluss des offiziellen Teils nimmt der prominente Fernsehmoderator Wolfram Kons von den Event-Verantwortlichen einen symbolischen Spendenscheck entgegen: Der gesamte Erlös der Werte-Veranstaltung wird der “Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.” zugeführt.

Weitere Informationen zum Event Werte 2.0 und die Online-Anmeldung sind unter www.intergerma.de/werte abrufbar.
+++

Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers “Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz” und als Lizenzgeber der Publikation “Eventlocations”. Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Kontakt
Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.intergerma.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
60435 Frankfurt/Main
069 – 95 20 8991
presse@pr-schacker.de
http://www.pr-schacker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden