Mittelstandspräsident Ohoven einstimmig im Amt bestätigt

(Mynewsdesk) Berlin / Melle – Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, ist heute von der Bundes- und Wahlversammlung des Verbands in Melle bei Osnabrück einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.

Der Düsseldorfer Vorzeigeunternehmer wurde erstmals 1998 an die Spitze des wichtigsten deutschen Mittelstandsverbands gewählt und 2002 sowie 2007 mit übergroßer Mehrheit im Ehrenamt bestätigt. In Ohovens Amtszeit nahm die Mitgliederzahl um mehr als 300 Prozent zu. Die Zahl der Geschäftsstellen des BVMW hat sich auf bundesweit 300 mehr als verdreifacht.

Der BVMW vertritt heute im Rahmen seiner Verbändeallianz rund 270.000 Unternehmen mit über neun Millionen Beschäftigten. Ohoven ist seit 2002 zugleich Präsident des europäischen Mittelstandsdachverbands (CEA-PME) in Brüssel. In dieser Funktion ist er im Oktober von der Vollversammlung der CEA-PME in Budapest einstimmig wiedergewählt worden.

Zu Vizepräsidenten des BVMW wurden Willi Grothe, Dipl.-Ing. aus Sachsen-Anhalt, und der Düsseldorfer Fachanwalt für Steuerrecht, Dr. Hans-Michael Pott, einstimmig gewählt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden folgende Unternehmerpersönlichkeiten einstimmig gewählt:

Rainer Alzinger, Envi ConPlant Engineering GmbH, Nürnberg
Dr. Helmut Baur, Binder-Optik GmbH, Böblingen
Jens Bormann, buw Unternehmensgruppe, Osnabrück
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater Dr. Jochen Leonhardt, ST Treuhand Lincke & Leonhardt KG, Dresden
Dr. Walter Niederstätter, Kalle GmbH, Wiesbaden
Arthur Zimmermann, Ernst-Klett AG, Stuttgart

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/chxgps

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/mittelstandspraesident-ohoven-einstimmig-im-amt-bestaetigt-53252

BVMW
Eberhard Vogt
Leipziger Platz 15

10117 Berlin

E-Mail: presse@bvmw.de
Homepage: http://shortpr.com/chxgps
Telefon: –

Pressekontakt
BVMW
Eberhard Vogt
Leipziger Platz 15

10117 Berlin

E-Mail: presse@bvmw.de
Homepage: http://
Telefon: –