München, 09. Juli 2015 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erhält als attraktiver Arbeitgeber das TOP Company- sowie das OPEN Company-Gütesiegel der Bewertungsplattform kununu. Auf der unabhängigen Arbeitgeberplattform können aktuelle und ehemalige Mitarbeiter sowie Bewerber und Praktikanten Unternehmen anonym bewerten. Entscheidende Kriterien für die Auszeichnung sind Authentizität, Offenheit und Kommunikation auf Augenhöhe.
Mit dem kununu-Gütesiegel TOP Company werden gut bewertete Unternehmen ausgezeichnet, die einen Bewertungs-Durchschnitt von mindestens drei von fünf Punkten haben. TOP Companies sind Arbeitgeber, die sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter sorgen und von Mitarbeitern gut bewertet werden. Insgesamt sechs Prozent aller auf kununu bewerteten Unternehmen dürfen diese Auszeichnung tragen. Noch exklusiver ist der Kreis der Unternehmen, die das Open Company-Gütesiegel tragen: Knapp ein Prozent erhalten diesen Titel. Das Siegel wird für einen authentischen Einblick hinter die Unternehmenskulissen und einen proaktiven Umgang mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform verliehen.
“Es gibt unzählige Wettbewerbe, die die besten Arbeitgeber auszeichnen. Das kununu-Gütesiegel TOP-Company ist jedoch die einzige Auszeichnung, die ausschließlich von Arbeitnehmern verliehen wird. Umso wichtiger ist diese Auszeichnung für uns, bietet sie doch potenziellen Mitarbeitern ein ehrliches und zuverlässiges Bild unseres Unternehmens”, kommentiert Andrea Westermair, Head of Human Resources bei SHS VIVEON. “Gleichzeitig ist kununu für uns zu einem wichtigen Feedback-Kanal in der Mitarbeiter-Kommunikation geworden, der unsere klassischen Maßnahmen wie regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und persönliche Feedback-Gespräche optimal ergänzt.”
SHS VIVEON bietet Bewerbern und Interessenten über das Unternehmensprofil bei kununu hinaus auch viele weitere Einblicke in das Unternehmen und hinter die Kulissen im Mitarbeiterblog “www.become-an-expert.com” und den Profilen bei Facebook, Twitter und XING.
Stefan Gilmozzi, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, ergänzt: “Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe – sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potenziellen Bewerbern – gehören zu unseren wichtigsten kulturellen Werten. Das positive Feedback auf unsere Mitarbeiterführung ist für uns Lob und Ansporn zugleich, weiterhin für diese Werte einzustehen und stetig daran zu arbeiten.”
Die SHS VIVEON AG ist ein international agierender Business- und IT-Lösungsanbieter für Customer Management Lösungen. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Weitere Kernkompetenzen umfassen: Customer Analytics, Big Data sowie Business Intelligence und Data Warehousing.
Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in München, ist am M:access der Börse München notiert und mit drei Tochtergesellschaften an sechs Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON Solutions GmbH (D), SHS VIVEON GmbH (D) und SHS VIVEON Schweiz AG (CH). Mit circa 240 Mitarbeitern und mehr als 200 Kunden in 15 Ländern gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management.
SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Telekommunikation zu seinen Kunden, darunter A1 Telekom, BayWa, BMW Financial Services, BP, Deutsche Telekom, HUK Coburg, Ingram Micro, Kabel Deutschland, RaabKarcher, Telefonica Deutschland, Shell, SüdLeasing und Vodafone.
Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com
Kontakt
SHS VIVEON AG
Juliane Schubert
Clarita-Bernhard-Straße 27
81249 München
+49 89 74 72 57-226
Juliane.Schubert@SHS-VIVEON.com
http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html