Mit Wiotec zur richtigen Metallveredelung

Korrosionsschutz durch die verschiedenen Arten der Metallveredelung

Mit Wiotec zur richtigen Metallveredelung

Korrosionsschutz

Es gab zu diesem Zeitpunkt bereits neun Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl im Unternehmen ist schon um Jahr 2001 auf 28 gestiegen, die Produktionsoberfläche stieg auf 2600qm. Im Jahr 2004 stieg die Mitarbeiterzahl schon auf 55 und das Unternehmen wurde nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert. Im Jahr 2010 schaffte sich das Unternehmen eine Chromanlage an, die eine Badgröße von 1000 x 6000 aufweisen kann. Außerdem gab es eine Umweltzertifizierung nach DIN 14001:2010.

Korrosionsschutz durch Metallveredelung

Durch bestimmte Verfahren der Metallveredelung lässt sich ein Metall durch Korrosion schützen. Es gibt unterschiedliche Verfahren, darunter das Verchromen, Vernickeln, Verzinken und vieles mehr. Das Unternehmen WioTec bietet aktuell über sieben unterschiedliche Verfahren an. So wird zum Beispiel beim Verchromen ein stabiles Chrombad genutzt mit einem variablen und niedrigen Gehalt an Chromsäure. Die Kapazität liegt bei circa 3.500m/Tag. Dabei liegt der normale Chromüberzug bei 1 bis 20 Risse pro CM, beim microrissigen Chromüberzug bei 300 Rissen pro CM oder mehr. Dadurch wird das Metall ideal geschützt.

Beratung bei WioTec

WioTec hilft sehr gerne bei Anfragen zur Metallveredelung weiter. Über die Website www.wiotec.com kann man mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Die Dienstleistungen sind sehr professionell und nachvollziehbar beschrieben.

Weitere Informationen zu den Themen Metallveredelung, Korrosionsschutz , Aluminiumbearbeitung und mehr erhält man auf der Website wiotec.com

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Metallveredelung und -bearbeitung. Mit Erfahrung und Know-how stehen wir Ihnen zur Verfügung und garantieren höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Flexibilität schreiben wir bei uns ganz groß. Wenn es um Fixtermine, kurze Vorlaufzeiten, die Herstellung von Prototypen oder die Verarbeitung großer und kleiner Stückzahlen unterschiedlichster Geometrie geht, dann sind wir der richtige Partner.
Wir sind spezialisiert auf:
Fachgerechte Veredelung von verschiedensten Produkten auf unterschiedlichsten Grundmaterialien:

Eisen
Kupfer
Messing
Aluminium
Zinkdruckguss
Aludruckguss

Ergänzende individuelle Dienstleistungen:

Sortieren / Verpacken / Kommissionieren*
Montage von Baugruppen
Markieren und Etikettieren
Ver- und Entstopfen von Rohren
Ein- und Aufdrücken von Kunststoffteilen
Gewindesicherung

*nach Kundenwunsch
Fertigungs- und abwicklungstechnische Beratung zu Oberflächenverfahren und Materialfragen sowie die Fertigung von kompletten Systemteilen:

Beratung/Planung
Einkauf
Metallbearbeitung
Oberflächenveredelung

Kontakt:
Wiotec Oberflächentechnik
Udo Wilmes
Auf den Geeren 9-11
59469 Ense-Höingen
02938 / 978330
presse@deine-seo.de
http://deine-seo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden