Mit Weitclick die WWF Natur- und Erlebniscamps für Kinder und Jugendliche kennenlernen und buchen

Die Stuttgarter Digitalagentur hat für die Kinder- und Jugendprogramme des WWF Deutschland ein Onlineportal konzipiert. Jugendliche und ihre Eltern können sich dort ab sofort über das aktuelle Camp-Programm informieren und sich direkt online anmelden.

Mit Weitclick die WWF Natur- und Erlebniscamps für Kinder und Jugendliche kennenlernen und buchen

Stuttgart/Berlin, 28. November 2013. Jährlich führt der WWF mit den Jugendprogrammen WWF Jugend und Young Panda Kinder- und Jugendcamps durch, um der jungen Generation den Umweltschutz, die Umwelt an sich und die Tierwelt in Europa näher zu bringen. Durch eindrucksvolle Einblicke in die besonderen Ökosysteme von Naturparks, Biosphärenreservaten und WWF-Projektgebieten soll die Natur mit anderen Augen betrachtet und das Umwelt- sowie das Naturschutzbewusstsein geschärft werden. Für die verschiedenen Altersgruppen werden, je nach Interessengebiet und Jahreszeit, unterschiedliche Natur- und Erlebniscamps angeboten, die drei bis zehn Tage dauern. Bisher konnte man sich dafür ausschließlich über den postalischen Weg anmelden. Jetzt hat Weitclick ein Portal ins Netz gestellt, das Interessenten erstmalig die Möglichkeit bietet sich online anzumelden und zudem umfassende Informationen zu den Camp-Angeboten bereitstellt. Die Agentur verantwortet die gesamte Konzeption des Portals, inklusive Grafik, responsive Design und dem eigens gebauten Backend.

Unter www.wwf-jugend.de/camps bzw. www.young-panda.de/camps können sich die jungen Umweltschützer und ihre Eltern nun im Detail über die diversen Camps informieren. Beschreibende Texte, illustrierende Bilder, die Möglichkeit den Camp-Leiter über ein Kurzporträt kennen zu lernen und Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern machen Lust auf den Abenteuerurlaub und erleichtern die Entscheidung, wo die Reise hin gehen soll. Die Seiten bestechen mit einer klaren Aufteilung, der ansprechenden Präsentation des Camp-Angebots und einer einfachen Nutzerführung. Da beiden Webseiten im responsiven Design entwickelt wurden, können sie auf den unterschiedlichen Endgeräten vom Desktop über Tablet bis hin zum Smartphone komfortabel genutzt werden.

“Für uns war neben einem zum WWF passenden, spannenden und aktivierenden Nutzererlebnis auch die vereinfachte Handhabung für unsere Mitarbeiter im Backend von Teilnehmerdaten, Listen und Prozessen von großer Bedeutung”, so Nicole Barth vom WWF Deutschland. “Das hat Weitclick super umgesetzt, wir haben sehr eng zusammengearbeitet und die Agentur hat viel Herzblut in die Entwicklung des Tools gesteckt.”

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Seit August 2012 nicht nur vom Gründungsstandort Stuttgart, sondern auch aus Berlin. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Globus, Krombacher / Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland. Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.

Kontakt
Weitclick GmbH
Hannah Fesseler
Neue Weinsteige 71
70180 Stuttgart
+49 (0)711-248491778
info@weitclick.de
http://www.weitclick.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden