Mit Themen-PR bei Verbrauchern punkten

Neue djd-Website zeigt Erfolgsbeispiele und Referenzen

Mit Themen-PR bei Verbrauchern punkten

Die neue Homepage der deutschen journalisten dienste GmbH (djd).

Reichenberg, im Mai 2013. PR für Produkte zu machen, ist nicht einfach. Das weiß jeder, der schon mal Pressemitteilungen an die Redaktionen der Publikumspresse verschickt hat. Die meisten unverlangten Informationen landen ungelesen im Papierkorb, die wenigsten haben Chancen auf Veröffentlichung. Die neue Website der deutschen journalisten dienste GmbH zeigt anschaulich, wie es besser geht: Themen-PR und MehrwertContent lauten die Zauberwörter erfolgreicher Pressearbeit im B2C-Bereich.

Die djd Themenmacher setzen bei der Produkt-PR für ihre Kunden auf Inhalte statt auf Botschaften. Das gilt sowohl für den Kontakt mit Printmedien als auch für das Internet, denn die Erwartungen an gute Texte sind bei Zeitungslesern identisch mit denen der Web-User. Nur Informationen mit Nutzwert können überzeugen, bloße Marketingbotschaften der Unternehmen werden als unerwünschte Werbung abgelehnt. Anstatt also per Pressemitteilung zu behaupten, xy sei das beste Produkt gegen Durchfall im Urlaub, erstellt die djd Redaktion einen druckfertigen Expertentipp inkl. Zitat eines Arztes, der erläutert, welche Medikamente unbedingt in eine gutsortierte Reiseapotheke gehören. Zum MehrwertContent wird die Liste der empfohlenen Inhalte, wenn sie der angehende Urlauber entweder von der Homepage des Kunden oder vom Verbraucherportal RatGeberZentrale herunterladen kann.

Wie djd für Organisationen, Unternehmen und Verbände aller Branchen gute Themen-PR macht, zeigt die neu gestaltete Website an vielen Beispielen. Interessant für alle, die einen etablierten Pressedienst für die eigene Öffentlichkeitsarbeit suchen, sind sicher auch die zahlreichen Referenzen aktueller djd Kunden, die nicht mit Lob sparen.

Wer mehr über djd, Themen-PR und MehrwertContent wissen möchte, wendet sich an:

Jens Guder, unter guder@djd.de oder 0931 60099 -19.

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 430 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren. RatGeberZentrale.de ist eine Tochter der djd und das führende Portal für Verbraucherthemen.

Kontakt:
deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
0931 6009919
guder@djd.de
http://www.djd.de

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