Mit Sicherheit ins Tor: Die EMIRAT AG ermöglicht abgesicherte Marketingmaßnahmen rund um die EM 2016

Mit Sicherheit ins Tor: Die EMIRAT AG ermöglicht abgesicherte Marketingmaßnahmen rund um die EM 2016

Kalkulierbarkeit im Werbespielfeld zur Fußball-Europameisterschaft: Versicherte Promotions zur Imagesteigerung und Verkaufsförderung

Mit Sicherheit ins Tor: Die EMIRAT AG ermöglicht abgesicherte Marketingmaßnahmen rund um die EM 2016

München, 6. November 2015 – Seit den Qualifikationsspielen für die EM 2016 stellen auch Unternehmen aus Industrie und Handel ihre Marketing-Spielpläne für das Großereignis auf. Aktionen wie “bei jedem Tor von Deutschland im Endspiel gibt es 50 Euro für den im Zeitraum x erworbenen Fernseher zurück” kurbeln den Verkauf an. Sind diese im Vorfeld jedoch nicht durchdacht, können hohe Rücklaufquoten Unternehmen auch ins Abseits führen. Daher bietet die EMIRAT AG (www.emirat.de) abgesicherte Promotions und Gewinnspiele an. EM-Promotions wie beispielsweise Geld-zurück-Garantien werden dabei von der Kalkulation bis zur Absicherung von EMIRAT gehandhabt.

Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 kämpfen die qualifizierten Mannschaften in Frankreich um den Titel “Fußball-Europameister 2016”. Großveranstaltungen wie diese bewegen die ganze Welt – das Werbepotenzial, das sich hieraus ergibt, haben zahlreiche Veranstalter und Unternehmen erkannt. Doch welche Maßnahmen erzielen die sichersten Treffer?

Die EMIRAT AG hat sich als Risiko-Management-Spezialist auf abgesicherte Marketingaktionen spezialisiert. Hierzu zählen Gewinnspiele, Rabattaktionen, Geld-zurück-Garantien, Tippspiele und vieles mehr. EMIRAT übernimmt dabei das finanzielle Risiko der auf Wahrscheinlichkeiten basierenden Aktionen. So schüttet der Absicherungsexperte im Gewinnfall den Geld- oder Sachpreis aus und übernimmt die Auszahlung bei zu hohen Rücklaufquoten von Rabattaktionen und Geld-zurück-Garantien.

Anpfiff für abgesicherte Promotions zur EM 2016
Ist eine Aktion über EMIRAT versichert, kann das jeweilige Unternehmen das Werbepotenzial voll ausschöpfen, aber die Promotion dennoch auf den Cent genau kalkulieren und sich so vor unvorhergesehenen Ereignissen schützen. “Mit verhältnismäßig geringem finanziellem Einsatz können hohe Preise ausgelobt werden, was die Aufmerksamkeit und somit die Beteiligungsrate automatisch erhöht. Dieser Jackpot-Effekt ist entscheidend für den Erfolg einer Kampagne”, erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG. “Wir übernehmen zum einen die Ideenfindung und Umsetzung und zum anderen die Kalkulation und Absicherung des zu tragenden finanziellen Risikos. Der jeweilige Veranstalter entrichtet lediglich einen einmaligen am Risiko orientierten Betrag an uns. Die Prämie wird dabei abhängig von der erwarteten Teilnehmerzahl, der Gewinnwahrscheinlichkeit und der eigentlichen Spielmechanik bzw. dem finanziellen Risiko der geplanten Aktion individuell berechnet”, ergänzt Martin.

Dabei können alle Aktionen abgesichert werden, die auf Wahrscheinlichkeiten beruhen: Fähigkeitsbasierte (z.B. Torwandschießen) und mathematische Spiele (z.B. Rubbelkarten), Redemption Coverage (z.B. Geld-zurück-Garantien, Rabattaktionen) und Prediction Coverage. Unter letzteres fallen Ereignisse, die in der Zukunft liegen und sich nicht beeinflussen lassen. Zur EM 2016 ergibt sich damit ein breites Spielfeld für Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung und Branchen.

Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de

Firmenkontakt
EMIRAT AG
Helena Westfeld
Elisabethplatz 1
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