Mit SEO Agentur ganz vorn im heiß umkämpften Bremen

Mit SEO Agentur ganz vorn im heiß umkämpften Bremen

Wer seine Zielgruppe in Bremen mit relevanten Informationen erreichen will, der setzt auf das Internet

Mit SEO Agentur ganz vorn im heiß umkämpften Bremen

(Bildquelle: © oatawa – Fotolia)

BREMEN. Seit Jahren entwickelt sich die Hansestadt Bremen überdurchschnittlich stark. Zuletzt, im Jahr 2017, wurde ein BIP-Wachstum von bis zu drei Prozent prognostiziert (Quelle: Statistisches Landesamt). Damit übertrifft das Wachstum in Bremen wiederholt den Bundesdurchschnitt. Bremen wächst aber nicht nur stark, sondern auch stabil. Hintergrund ist ein guter Branchenmix – von der Mercedes Fahrzeugproduktion über das starke Baugewerbe bis zu Dienstleistungsunternehmen – darunter auch SEO Agenturen, die sich um die Online Strategien von Unternehmen für Bremen sorgen. Über 550.000 Menschen leben in Bremen, in der Metropolregion Bremen / Oldenburg leben über 2,7 Millionen Menschen. Ursache der wirtschaftlich guten Entwicklung aber auch: die insgesamt positive wirtschaftliche Lage Deutschlands. Sowohl die Weltkonjunktur als auch die Binnennachfrage sind weiter aufwärtsgerichtet.

“Innovative Vertriebswege” sind in Städten wie Bremen immer präsent

Dass Unternehmen in der Hansestadt Bremen auf innovative Vertriebswege setzen, hat Tradition. Seit jeher versuchen Unternehmen der Hansestädte, wie sie optimal produzieren und ihre Zielgruppe nicht nur bestmöglich erreichen, sondern auch immer mehr erweitern. Die Globalisierung hat in der Hansestadt Bremen schon vor Jahrhunderten ihren Weg genommen. Folgerichtig setzen diese Unternehmen heute auf das Internet – das weltweite Netz ist das Tor zur Welt. Zahlreiche Startups in der Region belegen die Innovationskraft in Bremen. Aber auch in der Region Bremen entscheidet die Internet-Performance eines Unternehmens über den unternehmerischen Erfolg. Früher gab es Branchenbücher, in denen Unternehmen präsent sein mussten. Heute gibt es Google – das größte Branchenbuch der Welt.

Wer im Branchenbuch “Google” präsent sein will, setzt in Bremen auf SEO Agentur

Umfragen belegen regelmäßig die steigende Bedeutung des Internet im Zusammenhang mit der Customers Journey. Im Internet gefunden zu werden wird für Unternehmen immer wichtiger. Webseiten werden in aller Regel (71%) über Suchmaschinen gefunden (Quelle: Georgia Institute of Technology). Eine ARD / ZDF Onlinestudie macht deutlich, dass der Anteil der Internet Nutzer von 2013 (77%) auf 2014 (79%) gestiegen ist. Wie wichtig es für Unternehmen ist, die ihre Kunden oder Patienten in der “umkämpften” Stadt Bremen akquirieren, machen Keyword Analysen deutlich. So wird “Immobilienmakler Bremen” in einem durchschnittlichen Monat 1600 Mal gegoogelt, “Maler Bremen” suchen User 720 Mal monatlich, “Taxi Bremen” wird rund 8100 Mal im Monat in das Google Suchfenster eingetippt.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden