Mit praktikum-consulting.de in die Welt des Consultings eintauchen

Das Wort Consulting selbst hat seinen Ursprung in der englischen Sprache und bedeutet frei übersetzt “beraten” oder jemanden “zu Rate ziehen”. In unseren Breiten hat sich aber mehr das Wort Unternehmensberatung durchgesetzt. Consulting bedeutet, dass sich die verschiedensten Unternehmen Hilfe von externen Beratern holen, die sie in technischen, wirtschaftlichen, organisatorischen oder rechtlichen Fragen beraten. Der Beruf als Berater ist sehr beliebt und begehrt und viele träumen von einer erfolgreichen Zukunft als gefragter Unternehmensberater. Eine wichtige Rolle spielt deshalb auch ein Praktikum im Rahmen des Studiums. Damit die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz auch erfolgreich verläuft, liefert praktikum-consulting.de bei der Suche eine wertvolle Hilfestellung.

Bei vielen Menschen herrscht noch immer das Denken, dass ein Unternehmensberater ein BWL-Studium absolvieren muss. Doch nur rund die Hälfte aller Beschäftigen im Bereich Consulting haben auch dieses Studium absolviert. Man kann auch als Berater tätig sein, wenn man Informatik oder viele andere möglichen Studiengänge gemacht hat. Für ein Praktikum im Bereich Consulting ist meist erst vor dem vierten Semester der beste Zeitpunkt. Doch gerade für ein Consulting-Praktikum muss man sich sehr gut vorbereiten. Dies beginnt schon bei der Auswahl des richtigen Unternehmens und geht weiter über die Bewerbung. Gerade hier wird bei einem Praktikanten, der später erfolgreich in diesem Beruf Fuß fassen will, ein besonderer Wert darauf gelegt und sehr genau auf die Aussagefähigkeit der Bewerbung geachtet. Schon hier können die Weichen für die Zukunft entscheidend gestellt werden.

praktikum-consulting.de
Mike Koch
Luckenwalder Strasse 91

31185 Soehlde
Deutschland

E-Mail: info@praktikum-consulting.de
Homepage: http:/www.praktikum-consulting.de/
Telefon: 02343693720011

Pressekontakt
praktikum-consulting.de
Mike Koch
Luckenwalder Strasse 91

31185 Soehlde
Deutschland

E-Mail: info@praktikum-consulting.de
Homepage: http:/www.praktikum-consulting.de/
Telefon: 02343693720011