Quick Response ab sofort Standard bei allen Linkbefragungen
Netigate bietet als Spezialist für professionelle Online-Befragungen ab sofort die Möglichkeit der mobilen Befragung via QR-Code als Standard bei allen Linkbefragungen an. Unternehmen, Organisationen, Behörden etc. können diese Art der “schnellen Antwort” (Quick Response) wirksam platziert in der Markenkommunikation einsetzen. Damit erreichen Netigate-Nutzer ihre Zielgruppe direkt am Ort des Geschehens – beispielsweise über Printanzeigen, Werbeplakate, Verpackungen und Eintrittskarten – und fordern sie zum spontanen, unmittelbaren Feedback auf. Die Teilnehmer können den QR-Code mit ihrem Smartphone einscannen und gelangen sofort zum Fragebogen.
Dank ihrer flexiblen Darstellungsformen kommen QR-Codes in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz. Durch sie erzeugen Netigate-Anwender eine Schnittstelle zwischen Online-Umfrage und Offline-Welt ihrer Zielgruppe und erhalten direktes Feedback. Netigate bietet seinen Anwendern unter dem Menüpunkt “Versandart” zusätzlich zum Befragungslink einen entsprechenden QR-Code für ihre Umfragen an. Dieser kann kopiert und auf den unterschiedlichsten Werbeträgern positioniert werden: Beispielsweise direkt am Point of Sale auf Monitoren, Plakaten, Verpackungen oder auf Printanzeigen in Wartezimmern, Bussen, Hotels und Restaurants. Zudem ist es möglich, QR-Codes auch am Point of Interest auf Eintrittskarten, T-Shirts sowie Speisekarten zu postieren. Die Teilnehmer der Umfrage benötigen keine spezielle App, um den Code einzulesen.
Stadt Stockholm führt mobile Befragung per QR-Code durch
Auch die schwedische Hauptstadt Stockholm nutzt Netigate für ihre Umfragen. So führen die Verantwortlichen der skandinavischen Metropole eine große mobile Befragung unter den Pendlern durch, um herauszufinden, wie die Menschen die aktuelle Verkehrssituation in Stockholm bewerten und was sie sich für die Zukunft wünschen.
Die Verantwortlichen entschieden sich für Netigates mobile Befragungsoption über QR-Codes. Diese platzieren sie im direkten Umfeld der Pendler, beispielsweise in der U-Bahn-Zeitung “Metro” oder auf Parkuhren. Durch das Einscannen des QR-Codes mit ihrem Smartphone gelangen die Teilnehmer sofort zur Umfrage. So erreicht die Stadt Stockholm die Zielgruppe der Befragung direkt am Ort des Geschehens.
Weitere Informationen zu den Umfragen mit Netigate sowie sämtliche Einsatzmöglichkeiten sind unter http://www.netigate.de/befragungen sowie http://www.netigate.de/qrcodeumfragen verfügbar.
Über Netigate
Netigate ist ein europaweit agierendes Software-as-a-Service-Unternehmen für Online-Befragungen und Feedback-Management. Die Netigate-Lösung ermöglicht es, ohne Vorkenntnisse, einfach und intuitiv, individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und hat heute rund 65 Mitarbeiter. Mit Hauptsitz in Stockholm verfügt Netigate über weitere Niederlassungen in Oslo, Warschau, Berlin und Wiesbaden. Das Unternehmen ist zudem auf den Märkten Nordeuropas, in der Schweiz, in Österreich und Großbritannien aktiv. Rund 1.500 Kunden europaweit vertrauen Netigate bereits – darunter Branchengrößen wie McDonald´s Deutschland Inc., Schenker Deutschland AG und CASIO. Weitere Informationen unter www.netigate.de.
Kontakt:
Netigate
René Schulze
LuisenForum, Kirchgasse 2
65185 Wiesbaden
+49 (0) 611 14 10 37 0
rene.schulze@netigate.de
http://www.netigate.de
Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0) 26 61 91 26 0 – 0
administration@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com