Die gefragtesten Unternehmen sind heute nicht immer an Bildungshintergrund oder einem eindrucksvollen Lebenslauf interessiert, manchmal braucht es nur eine Killer-Idee – mit viralem Potenzial
München – 20. März 2014: Um einen tollen Job bei einer attraktiven Firma zu ergattern, ist nicht immer der richtige akademische Abschluss oder eine lange Auflistung von Fähigkeiten zielführend. Bei Google heißt es, die Fähigkeit zu lernen sei das wichtigste Attribut bei einer Neueinstellung. Für Business-Mogul Richard Branson wiederum ist es eine gewinnende Persönlichkeit.
Dieser “neuen Denke” schließt sich F-Secure an und sucht auf neuen Wegen smarte Online-Marketing-Talente frisch von der Straße. Das neue Heroes Program von Younited bietet attraktive Positionen im Rahmen eines spannenden Marketingprojekts im Sommer 2014. Die einzig erforderliche Qualifikation ist: eine wirklich große Marketing-Idee zu haben – plus die nötige Leidenschaft und Energie.
Younited ist der Personal-Content-Cloud-Service von F-Secure, dem führenden Anbieter von Sicherheits- und Content-Cloud-Lösungen. Mit Younited haben Benutzer immer ihre digitale Musik, Filme, Fotos und andere Inhalte dabei – auf ihren Smartphones, Computern oder Tablets. Und sie können diese mit anderen Menschen teilen – in absoluter Privatsphäre. Als europäische Alternative zu den US-Cloud-Services ist Younited frisch, unterhaltsam und motivierend. Aufmerksamkeit in der Post-Snowden-Welt erfährt die Lösung durch ihre kompromisslose Betonung auf Sicherheit und Privatsphäre.
“Wir suchen nach Menschen, die große Träume träumen und mutig genug sind, diese Träume zu verwirklichen”, so Timo Laaksonen, Vice President, Content Cloud bei F-Secure. “Ihr Alter oder Bildungshintergrund ist uns egal. Wenn Sie denken, Sie haben eine tolle Idee, dann sind wir daran interessiert. Sie könnten genau einer der Helden sein, die wir brauchen.”
Die Herausforderung? Eine Online-Marketing-Idee, um Zehntausende, Hunderttausende oder sogar eine Million neue Nutzer für Younited zu generieren. Laaksonen freut sich darauf, mit der Heroes-Kampagne für Younited frische, neue Perspektiven und Ideen für virales Marketing zu gewinnen.
“Wir werden Sie natürlich entlohnen, damit Sie gemeinsam mit uns die Marketing-Idee Ihres Lebens realisieren. Zudem stellen wir Ihnen hierfür weltweit Ressourcen zur Verfügung”, erklärt Laaksonen. “Das ist eine ziemlich coole Chance für Marketing-Talente.”
Und danach? Diese Projekttätigkeit könnte möglicherweise übergehen in eine dauerhafte Anstellung bei F-Secure, einem Unternehmen mit 25-jähriger Historie und hoher Reputation.
Younited sucht nach Heroes in Finnland, Schweden und Deutschland. Weitere Informationen unter: www.younited.com/heroes
Über F-Secure
Innovation, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit – diese drei Qualitäten haben F-Secure seit der Gründung 1988 zu einem der führenden IT-Sicherheitsanbieter weltweit gemacht.
Heute vertrauen sowohl Millionen Privatanwender als auch Unternehmen auf die mehrfach ausgezeichneten Lösungen von F-Secure. Der effektive Echtzeitschutz arbeitet zuverlässig und unbemerkt im Hintergrund und macht das vernetzte Leben von Computer- und Smartphone-Nutzern sicher und einfach.
Die Lösungen von F-Secure sind als Service-Abonnement über mehr als 200 Internet Service Provider und Mobilfunkbetreiber weltweit zu beziehen.
Die umfangreichen Partnerschaften machen F-Secure zum Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 ist das Unternehmen an der Börse in Helsinki notiert. Seitdem wächst F-Secure schneller als viele andere börsennotierte Mitbewerber.
Ständig aktuelle Informationen über die neuesten Viren finden sich im Weblog des
“F-Secure Antivirus Research Teams” unter der Internetadresse www.f-secure.com/weblog.
f-secure.de | twitter.com/fsecure_de | facebook.com/f-secureDE
F-Secure GmbH
Rüdiger Trost
Zielstattstraße 44
81379 München
+49 89 787 467-0
presse-de@f-secure.com
http://www.f-secure.de
Bite Communications GmbH
Miriam Kurek
Flößergasse 4
81369 München
+49 89 444.467-413
f-secure@bitecommunications.com
http://www.bitecommunications.com