Auch 2013 sind alle Hoffnungen darauf gerichtet, dass das neue Jahr ein gutes Geschäftsjahr wird.
Zum Jahreswechsel wird Bilanz gezogen: welche Strategien waren erfolgreich, waren die Kunden zufrieden mit dem Angebot, wo lässt sich noch etwas optimieren, und ganz wichtig natürlich: wie lässt sich der Umsatz steigern? Voller Energie in das neue Geschäftsjahr starten, mit guten Ideen und effektiven Mitteln werben – aber wie? Das ist die Frage, die sich wohl jedes Unternehmen rund um das Jahresende stellt. Aber Werbung ist teuer! Falsch, so die Aussage des WERBETHERAPEUTEN http://www.werbetherapeut.com Umsatz erhöhen – das muss nicht viel kosten. Davon ist Alois Gmeiner überzeugt, viele Tipps und Ideen für wirksames Low Budget Marketing gibt es auf seiner Website http://www.werbetherapeut.com.
Viele Unternehmen haben im stressigen Weihnachtsgeschäft bereits ihr Pulver verschossen. Wer clever ist hat sich aber auch schon längst etwas für das neue Jahr ausgedacht. Neue Angebote, mit den besten Wünschen für das Neue Jahr kommuniziert, zeigen den Kunden nicht nur Ihre Wertschätzung, sondern Sie sind damit auch gleich gut aufgestellt.
Hier drei Tipps für Werbe- oder PR-Ideen zu Neujahr vom WERBETHERAPEUTEN:
1) Neues Jahr, neue Angebote
Kommunizieren Sie Ihre neuen Angebote mit den Neujahrswünschen. Jetzt ist die Zeit, in der die guten Vorsätze noch frisch sind, und viele Menschen etwas ändern möchten. Machen Sie konkrete Angebote, die Ihren Kunden eine positive Veränderung erleichtern. Treten Sie als Problemlöser auf! Ihre Kunden werden es Ihnen danken – mit Umsatz!
2) Bringen Sie Ihre Website auf Vordermann
Nutzen Sie das Internet. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Website aktuell ist. Zu Weihnachten haben viele Menschen Geld geschenkt bekommen, das nun zur Verfügung steht. Halten Sie konkrete Angebote parat, die die Inanspruchnahme einer sinnvollen Dienstleistung oder einer größeren Anschaffung als neue Investition rechtfertigt. Und fügen Sie eine GOLD-Seite in ihrer Homepage ein – einen gratis Downloadbereich, mit der Sie auf Adressenfang gehen. Der Werbetherapeut zeigt wie es geht.
3) Gutscheine, Prozente, Treueangebote
Für die treue Kundschaft eignen sich Prozente und Treueangebote, für interessierte Neukunden aber auch Gutscheine, die sie auch noch später im Jahr einlösen können. Aber bitte keine 1 2 4 Prozentangebote. Die locken keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Seien Sie auch bei Angeboten und Gutscheinen kreativ.
Alois Gmeiner: “Ein Kunden von mir, hat ein Wasserbettengeschäft http://www.silentnight-wasserbetten.at/ und der bietet zu Weihnachten Geschenkgutscheine an, so wie viele Unternehmer. Der Unterschied ist aber entscheidend, wir haben uns etwas Kreativeres ausgedacht. Wir verkaufen einen Geschenkgutschein im Wert von 1000,- Euro um nur 500,-. Das ist also ein Rabatt von 50%. Natürlich wird nur ein einziger Gutschein auf ein Wasserbett angerechnet. Das reduziert die Rabattkosten und sorgt dennoch für Nachfrage bei denen, die jemandem mit einem Gutschein für ein Wasserbett eine Freude machen wollen.”
Alois Gmeiner, der Werbetherapeut, ist Spezialist für Werbung und effektives Marketing, auch bei kleinen Budgets. Seit vielen Jahren berät er kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz VOR ORT! Für den schnellen, in kurzer Zeit sichtbaren und messbaren Erfolg haben sich insbesondere die kostengünstigen Speedcoachings bewährt. Mit 1 Beratungstag mehr Umsatz in 14 Tagen erzielen, das funktioniert in 95% der Fälle! Auf Gmeiners Website http://www.werbetherapeut.com stehen viele E-books und Audiobooks zum Download zur Verfügung. Zusätzlich gibt es den GRATIS Online-Werbe-Check mit konkreten Low Budget Werbeideen vom Werbetherapeuten. http://www.werbetherapeut.com/index.php/gratiswerbecheck
Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut ist Entwickler des “Speedcoachings” bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;
Kontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Alois Gmeiner
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