Risiko-Management-Spezialist ermöglicht budgetschonende Durchführung von Aufsehen erregenden Promotions zum Endjahresgeschäft
München, 1. Dezember 2014 – Weihnachten eröffnet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, um pünktlich zum Jahresende die Werbetrommel noch einmal kräftig zu rühren. Lenken die Veranstalter jedoch mit hochwertigen Sach- oder Geldpreisen die Aufmerksamkeit auf sich, gehen sie oftmals ein hohes finanzielles Risiko ein. Einen Mehrwert für Werbetreibende bietet daher die EMIRAT AG (http://www.emirat.de) . Denn der Risiko-Management-Spezialist entwickelt und sichert Promotions für Unternehmen als Tool zur Verkaufsförderung zum Endjahresgeschäft ab. EMIRAT übernimmt das finanzielle Risiko im Gewinnfall oder bei zu hohen Rücklaufquoten. Ein Beispiel sind Wetter-Promotions, um das Saisongeschäft anzukurbeln.
Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet für die kommenden Wochen “das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten”. Dabei prognostiziert der HDE ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr – ein Volumen von rund 85 Milliarden Euro. Damit Unternehmen kurz vor Weihnachten zusätzlich die Kauflust der Kunden anregen können, offeriert die EMIRAT AG abgesicherte Gewinnspiele bzw. Promotions. Neben der Absicherung übernimmt der Risiko-Management-Spezialist auch die Konzeption.
Schnee, Durchschnittstemperaturen und Co. als Aufhänger
So ergibt sich ein breiter Spielraum, damit Unternehmen beispielsweise ihr Jahresendgeschäft erfolgreich ausklingen lassen können. Ein Beispiel aus dem Bereich der Wetterpromotion könnte sich wie folgt gestalten: Liegt die Durchschnittstemperatur im Dezember jeweils über 7°C, so erhalten alle beim veranstaltenden Händler registrierten Kunden den Kaufpreis ihrer Winterreifen zurückerstattet.
Eine weitere mögliche Aktion im Gewinnspiel-Portfolio ist die Schneewette: Fallen zum Beispiel am 24. Dezember an einem vorher festgelegten Ort zwischen 12:00 und 13:00 Uhr mindestens drei Zentimeter Schnee, erhalten alle Kunden, die zu einem bestimmten Zeitraum in dem entsprechenden Geschäft eingekauft haben, den Preis ihrer Ware gegen Vorlage des Kaufbelegs voll zurückerstattet.
Tritt der Gewinnfall tatsächlich ein oder überschreiten die Rücklaufquoten das zuvor festgelegte Budget, übernimmt EMIRAT die Ausschüttung. So können Unternehmen mit Verkaufsförderungsaktionen wie den Wetterpromotions hohe Aufmerksamkeit, Markenbekanntheit und Kaufanreize bei transparentem und kalkulierbarem Budget erzielen.
Zeichenzahl: 2.556
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei sichert die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien ab. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung – sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero. Weitere Informationen unter: www.emirat.de
Firmenkontakt
EMIRAT AG
Stephanie Sohr
Elisabethplatz 1
80796 München
+49 (0) 89-255 41-0
s.sohr@emirat.de
http://www.emirat.de
Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
+49 (0)211-9717977-0
up@punctum-pr.de