Die neue Crowdinvesting-Plattform Crowdrange geht heute unter www.crowdrange.de an den Start. Crowdrange bietet neue Möglichkeiten des Investments durch die Schwarmfinanzierung. Dabei stellen viele Menschen als Investoren gemeinsam die Mittel für die Finanzierung eines Unternehmens oder Projekts bereit. Nicht nur für Start-ups, sondern auch für etablierte Mittelstandsunternehmen bietet Crowdrange innovative und transparente Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung zur Finanzierung des Wachstums. Bei Crowdrange können außerdem Projekte aus Sport, Kultur oder dem sozialen Bereich gefördert werden. Zudem werden auf der Web-Plattform Käufer und Verkäufer zusammengebracht, um Investments zu handeln.
Das erste Projekt aus dem Start-up Bereich ist das junge Düsseldorfer Unternehmen Just Spices, das 2012 gegründet wurde. Unter www.justspices.de werden eine Vielzahl von Gewürzen und individuelle Kompositionen in Gewürzmühlen angeboten. Die User haben erstmals die Möglichkeit, sich über die Plattform Gewürze nach eigenem Geschmack zusammenzustellen. Nun sollen über Crowdrange Investoren für die Erweiterung des Sortiments sowie die Steigerung der Bekanntheit gefunden werden. Das zweite Projekt ist ein Crowdfunding aus dem Bereich Sport. Dabei werden Investoren und Fans gesucht, um für Toni Turek, den Fußballhelden der WM von 1954, ein Denkmal zu finanzieren. Nach vielen gescheiterten Versuchen in der Vergangenheit, den Fußballhelden zu ehren, nimmt Crowdrange das Projekt gemeinsam mit den Fans nun selbst in die Hand.
Die Idee zu Crowdrange hatten Nikdad Nasseh und Philipp Dunkerbeck vor rund einem Jahr. Gemeinsam mit einem renommierten Team im Aufsichtsrat haben sie ihre Idee umgesetzt. „Viele Geschäftsideen scheitern bereits bei der Beschaffung des Kapitals. Konservative Banken stehen der Finanzierung von neuen Ideen kritisch gegenüber und sind nur selten gewillt, das notwendige Kapital bereitzustellen. Auf der anderen Seite gibt es jedoch zahlreiche Investoren, die solche neuen und vielversprechenden Ideen und Potenziale unterstützen möchten. Bei Crowdrange können sich Anleger bereits ab 50 Euro in Form einer stillen Gesellschaft an Start-ups beteiligen“, so Nikdad Nasseh, Vorstand von Crowdrange.
„Bei Crowdrange werden nicht nur Start-ups finanziert, auch mittelständische Unternehmen mit größerem Kapitalbedarf können über die Plattform Kapitalgeber finden“, erklärt Philipp Dunkerbeck, Vorstand von Crowdrange. Kapitalgeber haben dabei erstmalig die Chance, am Erfolg dieser Unternehmen beteiligt zu werden. Den Formen der Finanzierung sind keine Grenzen gesetzt, sie reichen von Darlehen über Mittelstandsanleihen bis hin zu direkten Beteiligungen. Ein weiterer Vorteil für Investoren: Alle Investments sind verpflichtet, sich standardisierten Controlling-Maßnahmen zu unterziehen. Somit wird maximale Transparenz für alle Investoren garantiert.
Crowdrange bietet darüber hinaus klassisches Crowdfunding an, um Projekte aus Sport, Kultur oder dem sozialen Bereich zu fördern. Zudem ist es möglich, Beteiligungen auf der Plattform zu handeln.
Weitere Start-up-Projekte sowie Investitionsmöglichkeiten in wachstumsorientierte Mittelstandsunternehmen werden in Kürze auf der Website von Crowdrange veröffentlicht.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/crowdrange/news/1680 sowie http://www.crowdrange.de.
Über Crowdrange AG:
Die Düsseldorfer Crowdinvesting Plattform Crowdrange schafft eine ganz neue Art des Investments. Crowdrange bietet Investoren eine innovative Anlagemöglichkeit und vermittelt Unternehmen aller Größenordnungen Finanzierungsmittel. Investoren können sich an jungen Unternehmen mit vielversprechenden Geschäftsideen beteiligen (C-Startup). Zugleich haben Investoren erstmalig die Möglichkeit, an der erfolgreichen Entwicklung mittelgroßer, wachstumsorientierter Unternehmen zu partizipieren (C-Grow). Den Formen der Finanzierung – Darlehen, Mittelstandsanleihe oder direkte Beteiligung – sind dabei keine Grenzen gesetzt. Mit der Ursprungsform des Crowdfunding bietet Crowdrange außerdem eine Plattform, um Projekte aus Sport, Kultur und dem sozialen Bereich einfach und sicher zu fördern (C-Fund). Die Plattform bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Beteiligungen aus C-Startup auf der Plattform direkt zu handeln (C-Trade).
Pressekontakt:
Public Affairs PR Agentur GmbH
Andreas Wegner
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221/ 951 441 910
andreas.wegner@public-affairs.de
http://www.crowdrange.de