München, 16. September 2013. Ziel des neuen Kampagnen-Managers ist eine erhöhte Produktivität durch intuitive und anwenderfreundliche Bedienung. Mit dessen reichhaltiger Funktionalität können umfangreiche Marketing-Aktionen jetzt noch zielsicherer geplant, durchgeführt, überwacht und analysiert werden. Ein Tutorial zur Anwendung des Kampagnen-Managers steht auf YouTube zur Verfügung und zeigt in drei Minuten, wie schnell sich kundenfreundliche E-Mail-Kampagnen erstellen lassen.
Dank des Kampagnen-Managers müssen komplexe Kampagnen nicht kompliziert sein: Alle Elemente einer mehrstufigen Kampagne werden auf dem Bildschirm in einer grafischen Darstellung angeordnet. Auch komplexe Workflows, die mehrere Arbeitsschritte, Abfragen und Bedingungen umfassen, sind damit auf einen Blick erfassbar.
Im Programmfenster des Kampagnen-Managers werden Icons, die typische Elemente und Prozesse einer Mailing-Aktion symbolisieren, per Drag & Drop auf die Arbeitsfläche gezogen und dort miteinander verknüpft. Diese Symbole werden angeklickt und über einfache Dialogformulare mit Daten wie Versandtag, Mailings, Empfängermerkmale aus der Datenbank befüllt.
Für häufige Abläufe wie Double-Opt-In-Prozess, A/B-Test oder eine Geburtstag-Kampagne sind bereits Vorlagen definiert und sofort verwendbar. Weitere Vorlagen kann der User in beliebiger Anzahl erstellen. Alle Kampagnen können gespeichert, kopiert und jederzeit verändert werden, auch während der Laufzeit der Kampagne. Damit ist es möglich, auch zukünftige Kampagnen auf bereits bestehende Abläufe aufzubauen. Die vorhandenen Muster-Kampagnen helfen, Zeit zu sparen, sie dienen aber auch als Anregung für eigene individuelle Kampagnen.
Sobald eine Kampagne angelaufen ist, werden die wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit direkt in die grafische Darstellung eingeblendet. Die Zahlen erscheinen passend unter den jeweiligen Icons. Die Erfolgskontrolle war noch nie so einfach und bietet einen schnellen Check über alle Kampagnenschritte hinweg.
Der Aufwand zum Erstellen mehrstufiger Aktionen wird mit dem Kampagnen-Manager stark reduziert. Damit bleibt den Mitarbeitern mehr Zeit für kreative Ideen und intelligente Kampagnen, die Umsatz und Erfolg des Unternehmens spürbar voranbringen.
Manuela Meier, Entwicklungsleiterin des Kampagnen-Managers: “Mit dem Kampagnen-Manager zeigen wir, dass die Performance einer E-Mail-Marketing-Lösung nicht allein durch ihre Funktionen bestimmt wird, sondern auch durch deren anschauliche und unkomplizierte Anwendung.”
Der neue Kampagnen-Manager fügt sich perfekt ein in den Themenschwerpunkt User Experience und Usability des diesjährigen Messeauftritts der AGNITAS AG.
Hinweise an die Redaktion:
Begleitendes Bildmaterial erhalten Sie unter:
http://bit.ly/14998p1
Ein kurzes Video-Tutorial zur Entwicklung einer Kampagne erhalten Sie unter:
http://www.youtube.com/watch?v=o15YhdV_Dn0
AGNITAS ist ein technischer Dienstleister und Software-Entwickler für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Mail-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager (EMM) können als Software as a Service (SaaS), Fullservice- oder Lizenz-Lösung genutzt werden. Mehr über die E-Mail-Marketing-Software EMM erfahren Sie unter: www.agnitas.de/produkte/e-marketing-manager.html
Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weltweit weiterentwickelt wird.
AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, C&A Online, Conrad Electronic, IBM, OBI oder Tomorrow Focus zu ihren Kunden.
Kontakt:
AGNITAS AG
Ulrike Leipnitz
Werner-Eckert-Str. 6
81829 München
+49 (0) 89/55 29 08-0
uleipnitz@agnitas.de
http://www.agnitas.de