Mini Yacht 5.6 – Erleben Sie Abenteuer im selbst gebauten Strandsegler

Der Autor und begeisterte Strandsegler Rolf Urbansky veröffentlicht in seinem neuen Buch “Mini Yacht 5.6” die Bauanleitung für Strandsegler. Dabei erläutert er alle nötigen Arbeitsschritte.

BildDie Idee für die Erstellung von eigenen Bauanleitungen für Strandsegler kam dem Potsdamer Rolf Urbansky durch zahlreiche Fragen, die er zu seinem selbstgebauten Segelwagen erhielt. Diese bezogen sich auf Materialien, Konstruktionen, Kosten oder auch den nötigen Zeitaufwand. Auf Basis dieser Fragen entwickelte der Autor zwei Varianten für den Selbstbau der Mini Yacht 5.6, die er ausführlich in seinem neuen Ratgeber beschreibt.
Neben der Auflistung von Materialien und den einzelnen Arbeitsschritten zeigt er geometrische Einflüsse der Rahmen auf, um den Einfluss auf die Fahreigenschaften der Mini Yacht zu verdeutlichen. Zudem gibt Urbansky seinen Lesern Hilfestellung bei der Wahl der Segel und der weiteren benötigten Ausstattung des Segelwagens.

Rolf Urbansky, geboren 1941 in Potsdam, ist schon seit seiner Kindheit begeisterter Sportler. Bereits mit 18 Jahren wechselte er vom aktiven Schwimm- zum Segelsport. Später begann er, parallel zum Wassersegeln, mit dem Strandsegeln und nahm in zwei verschiedenen Klassen an nationalen und internationalen Meisterschaften teil. Später begann er, seine eigenen Wagen zu bauen.

“Mini Yacht 5.6” von Rolf Urbansky ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-12559-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de