Belgien Tourismus Wallonie – Brüssel informiert Event-Planer ab sofort online über eigenen MICE Newsroom
Veranstaltungsplanern bieten die belgischen Destinationen Brüssel und Wallonie ab sofort onli-ne einen “MICE Newsroom” in deutscher Sprache an. Dieser “MICE Newsroom Wallonie – Brüssel” informiert und inspiriert Event-Planer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über aktuelle News, Angebote und Highlights aus der wallonischen Meeting-Destination und der europäischen MICE-Hauptstadt Brüssel. Der MICE Newsroom ist in deutscher Sprache.
Damit bietet die beliebte europäische Event-Destination den deutschsprachigen Veranstal-tungsplanern einen direkten Zugang zu aktuelle News, neuen Produkten und Wissenswertes über Destinationen und Locations, sowie den MICE-Anbietern aus der Wallonie und Brüssel, an. Der neue “MICE Newsroom” fungiert dabei als Schaufenster für Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet speziell für diese Märkte selektierte Informationen. Die Selektion richtet sich dabei konsequent nach den Wünschen und Bedürfnissen der Event-Planer. Darüber hinaus ist der Newsroom Social Media optimiert und steigert so die Online-Awareness der Destination. Der MICE Newsroom fungiert dabei als Content-Hafen für Maßnahmen des Social Media Marketings.
Dazu Hans J. Kremer, Belgien Tourismus Wallonie – Brüssel, Büro Berlin:
“Wir kommen mit unserem neuen MICE Newsroom den Wünschen der Kunden nach, die sich online vermehrt nach dem “Pull-Prinzip” informieren und bei denen Mailings, Newsletter und Werbebriefe auf Ablehnung stoßen. Der Newsroom bietet uns die Möglichkeit sowohl unsere Aktivitäten im deutschen Markt abzubilden – wie z.B. Einladungen zu Veranstaltungen auszu-sprechen – aber auch die Event-Planer viel umfangreicher über unsere MICE-Produkte zu in-formieren.”
Der MICE Newsroom Belgien Tourismus Wallonie – Brüssel berichtet ausführlich aus den wich-tigsten belgischen Städten und Regionen, bietet eine Vielzahl an Tipps für Location-Recherchen und Event-Planungen und verfügt über eine komfortable Terminübersicht. Das ist nicht nur lesenswert, sondern auch inspirierend für die Planung künftiger Veranstaltungen in Belgien.
Belgien Tourismus Wallonie – Brüssel hat sich für das MICE Newsroom Modell der Hamburger Agentur “Panem et Circenses – Kontor für Kommunikation” ( PeC (http://www.pec-kommunikation.de) ) entschieden. Die Agentur ist spezialisiert auf digitales Content-Marketing für die MICE-Branche, sowie Social Media Marketing und Live-Kommunikation. Der MICE Newsroom Belgien Wallonie – Brüssel ist bereits der fünfte, den die Hamburger Marketing Spezialisten für eine Destination umsetzen. PeC bietet internationalen MICE-Anbietern mit seinen MICE Newsrooms ein innovatives online Content-Modell als Basis für zielgerichtetes Storytelling an, bei dem zugleich alle veröffentlichten Beiträge der MICE Newsrooms auf dem zentralen Dachportal MICEboard.com zusammenlaufen. MICEboard.com (http://www.miceboard.com) ist das News-Portal für die MICE- & Event-Branche.
LINK zum MICE Newsroom: http://www.mice-in-belgium.com/
PeC-Kontor für Kommunikation ist eine Hamburger Kommunikationsagentur, die sich u.a. auf Leisure- und MICE-Marketing spezialisiert hat. Zu den Kunden zählen Frankreich, die Schweiz und Dänemark. Die Kampagnen sind ganzheitlich und vernetzen digitale wie analoge Maßnahmen effizient miteinander. Die Agentur wurde 2010 von Peter Cramer gegründet.
Kontakt
PeC – Kontor für Kommunikation
Peter Cramer
Neuer Kamp 32
20357 Hamburg
+4917621154613
cramer@brotvndspiele.de
http://www.brotvndspiele.de