MICE in Marokko
(NL/5050545592) Mit Ariane Tours haben sich zwei Frauen in einer Männerdomäne eine starke Marktposition erobert: Dank umfangreichem Know-how rund um die Destination Marokko sind Mounia Melhaoui und Fatima Z. Khaled passende Partner für europäische Agenturen auch für Social Incentives und Events.
Rabat (hds / 28.05.2013).- Marokko ist ein kultureller Katalysator mit eigenwilliger Natur, Architektur und Lebensart. Das nordafrikanische Land ist als Destination nicht nur äußerst exklusiv, sondern auch ausgesprochen MICE-trendy und mit seiner Mystik dem derzeitigen europäischen Zeitgeist sehr nah. Bereits 2004 wagte Mounia Melhaoui, erfahrene Unternehmerin, in dem eher patriarchalisch angelegten Umfeld den Sprung in die Selbstständigkeit. Sie gründete Ariane Tours in Rabat. Gemeinsam mit der vor allem im deutschen MICE-Markt schon seit 1983 erfahrenen Fatima Z. Khaled hat sie inzwischen ihre Destination Management Company (DMC) gut positioniert. Dieses Know-how bieten sie nun insbesondere Agenturen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum an. Denn: Organisation und Durchführung einer erfolgreichen Veranstaltung sind am besten in Insider-Kreisen aufgehoben. Nur lokal ansässige Touristik-Experten kennen Mentalitäten, Gepflogenheiten und Vorgehensweisen. Ariane Tours ist mit diesem weitgefächerten Hintergrundwissen über Land, Leute und Traditionen ein idealer Partner für Agenturen und Unternehmen aus Europa, die für ihre Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter Kongresse, Incentives, Events oder Product Launches in Marokko zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen wollen.
Die klassische Destination Management Company und die mittlerweile parallel agierende Ariane Events legen den Fokus auf MICE und individuelle Veranstaltungen. Das junge interdisziplinäre Profi-Team rund um die Gründerinnen umfasst aktuell fünfzehn Mitarbeiter. Die Agentur kann als Referenz namhafte internationale Veranstaltungen, Kongresse, Foren oder Incentives, Seminare und Meetings vorweisen. Die Bandbreite der Betreuung reicht von der Organisation, dem Transfer, der Durchführung bis zum umfassenden Follow up.
Erlebnisse der besonderen Art und einer neuen Qualität versprechen Social Incentives und Events. Auch hier verfügen Mounia und Fatima über langjährige Erfahrungswerte: Sie wissen, wo Hilfe nötig ist und integrieren soziale Komponenten als Teambuilding-Maßnahme. Marokko bietet mit einer großen Anzahl an Hilfsprojekten im Bereich Bildung, Infrastruktur sowie Umwelt- und Naturschutz viel Potential.
Ob Tagungen für Audi mit rund 1.000 Gästen, ob Product Launches für Toyota mitten in der Wüste oder Kongresse wie Africities in Dakar mit über 5.000 Besuchern selbst hochkomplexe und äußerst individuelle VIP-Events zählen zum bisherigen beruflichen Repertoire von Fatima Z. Khaled und Mounia Melhaoui.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Heike D. Schmitt
Kaiser-Friedrich-Ring 23
65185 Wiesbaden
0611 – 9929 111
h.d.schmitt@hds-pr.com
http://shortpr.com/ucaqnf