Über 5.000 Waagen an 1.000 Standorten in ganz Deutschland sind bereits an die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services zur Ferndiagnose und Wartung angeschlossen. Die Services optimieren netzwerkbasiert die Verfügbarkeit der Waagen.
Gießen, 29. Mai 2013 – “Über den großen Erfolg der InTouch(SM) Remote Services freuen wir uns sehr”, berichtet Ab den Hartog, Serviceleiter Business Area Retail bei METTLER TOLEDO. “Unter den derzeit rund 1.000 Märkten mit InTouch(SM)-Anbindung finden wir Vollsortimenter mit großer Fläche genauso wie kleine Fachgeschäfte oder Biomärkte. Das spricht für die exzellente Skalierbarkeit der Supportlösung, aber auch für die hohe Effizienz und Sicherheit von InTouch(SM).”
Wartung übers Netzwerk
Die InTouch(SM) Remote Services von METTLER TOLEDO machen sich die Netzwerkfähigkeit moderner Thekenwaagen zu Nutze. Dank des auf der Waage vorinstallierten InTouchSM-Agents ist es möglich, über die Datenverbindung Ferndiagnosen sowie Maßnahmen zur Wartung und Gerätepflege durchzuführen. Der Remote Zugriff ermöglicht auf diese Weise eine beschleunigte Wiederverfügbarkeit im Supportfall.
Die Remote Services umfassen Dienstleistungen zur Waagenverwaltung, Ferndiagnose und -reparatur sowie präventive Wartungsmaßnahmen. Im Supportfall bieten die Remote Services schnelle Hilfe für Verkaufskräfte über eine Alarmtaste direkt an der Touchscreen-Waage. Mittels Remote Fix beheben METTLER TOLEDO Experten im Retail Support Center einen hohen Anteil aller auftretenden Funktionsstörungen direkt über das Netzwerk und verkürzen Ausfallzeiten. Die präventive Wartung erkennt Funktionsunterbrechungen wie eine zu wechselnde Druckeinheit noch bevor diese eintreten. So lassen sich rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten, um die Verfügbarkeit der Wägetechnik zu sichern.
Waagenbestand perfekt gepflegt
Das METTLER TOLEDO Service Center übernimmt auf Wunsch zudem Rollouts von Softwareupdates und Aktualisierungen. Im Rahmen der Customizing Services setzt das Serviceteam auch Anpassungen wie ein verändertes Bedienlayout der Touchscreen-Waagen oder ein neues Logo für den Bonausdruck filialübergreifend um.
Keine Kompromisse bei Datensicherheit
Die IT-Architektur der InTouchSM Remote Services folgt höchsten Anforderungen in puncto Sicherheit und Verfügbarkeit. Die Waage besitzt keine öffentliche IP-Adresse und bleibt unsichtbar hinter der Firewall verborgen. Die Kommunikation erfolgt über den METTLER TOLEDO Enterprise Server, welcher in einer hochsicheren Hostingumgebung beheimatet ist und mit den strengen TIA-942-Standards konform geht. Ausschließlich Wartungsdaten und Logfiles werden im Servicefall übermittelt – Preis- und Artikeldaten sind von den Remote Services vollständig abgekapselt und nicht einsehbar.
Die METTLER TOLEDO InTouchSM Remote Services sind für alle Waagen der UC3 und UC Evo Line sowie mit Funktionseinschränkung auch für Waagen der bC Line erhältlich.
METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.
Kontakt
METTLER TOLEDO
Inga Weis
Ockerweg 3
35396 Gießen
Tel. +49 (0)641 507 343
inga.weis@mt.com
http://www.mt.com
Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052 Erlangen
+49 (0)9131-81281-22
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de