Messeerfolg: sheego begeistert mit Mode und Marke

Positives Fazit der “curvy is sexy” in Berlin – Erstmals zeigt sheego Teile der neuen Subbrand Class

Messeerfolg: sheego begeistert mit Mode und Marke

Bereits zum zweiten Mal nutzte sheego im Januar die Messe “curvy is sexy”, um sich dem Markt als erfolgreiche Herstellermarke im Plus Size-Segment zu präsentieren. Damit leistete sheego zugleich einen Beitrag, angesagte Mode für große Größen als festen Bestandteil der Berlin Fashion Week zu etablieren. Die Fachbesucher am Stand konnten sich nicht nur einen Überblick über die neuen Kollektionen verschaffen, sondern erlebten die komplette Markenwelt von sheego – von den Subbrands über die Design-Kooperation mit Anna Scholz bis hin zur aktuellen Kampagne “feel happy!”

“Wir ziehen ein absolut positives Fazit unserer Messebeteiligung”, sagt Sabine Tietz, Sprecherin der Geschäftsführung beim Schwab Versand, zu dem sheego gehört. “Die curvy bietet ein erstklassiges Umfeld, um uns als sympathische und trendorientierte Herstellermarke zu präsentieren. Wir konnten noch mehr Fachbesucher als bei der Vorveranstaltung auf unserem Stand begrüßen – teils neue Kunden, teils bestehende Handelspartner. Und das Wichtigste: Aus den Gesprächen wissen wir, dass sowohl unsere Mode als auch unser Shop-in-Shop-Konzept hervorragend ankommen. Wir sind wirklich sehr zufrieden und glücklich mit unserem Auftritt – die Botschaft “feel happy!” gilt auch für uns selbst.”

Am ersten Messetag hatte sheego die Fachbesucher in der neuen Location Event Island bereits mit der Glücksbotschaft der Kampagne angesteckt. Die sheego Band performte live auf der Bühne den musikalischen Motor der Kampagne: den Song “A Happy Way”. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand jedoch eindeutig die Mode, die sheego zwei Mal am Tag auch auf der Modenshow der Messe zeigte.

Die Mode am Stand hatte sheego aufgeteilt in drei Inseln mit den Subbrands sheego Trend, sheego Style und sheego Casual. Dort gab es dann jeweils eine Auswahl zu sehen aus den Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2015, für Herbst/Winter 2015/16 sowie aus dem Segment Never Out Of Stock (NOS). Der vierte Bereich war der neuen Kollektion “Anna Scholz for sheego” vorbehalten. Hinzu kam schließlich noch eine Neuigkeit: Erstmals präsentierte sheego auf der Messe auch Teile der neuen Subbrand Class. Diese steht für einen zeitlosen und gepflegten Auftritt in Business und Freizeit. Auf der curvy bekamen die Fachbesucher eine Reihe von Styles nach dem Baukastenprinzip zu sehen: Die Subbrand Class umfasst in ihrer ersten Kollektion einen Blazer, einen Rock, einen Gehrock, eine Hose sowie ein Etuikleid – alles in Nachtblau und alles untereinander kombinierbar. Ergänzt wird der Look durch zwei unterschiedliche weiße Blusen. So ist Stilsicherheit garantiert.

Viel Lob für “Anna Scholz for sheego”

“Die Händler und Einkäufer auf unserem Stand haben durchweg ein tolles Feedback zu unseren neuen Kollektionen gegeben”, sagt Hans van der Blij, Mitglied der Geschäftsführung bei Schwab und zuständig für die Marke sheego. “Besonders unsere gemeinsame Kollektion mit der Designerin Anna Scholz konnte erneut begeistern.”

Die Zusammenarbeit mit Anna Scholz hatte bereits auf der “curvy is sexy” im vergangenen Sommer für Aufsehen gesorgt. Mit der aktuellen Kollektion für Frühjahr/Sommer 2015 setzt die Londoner Designerin mit den deutschen Wurzeln erneut selbstbewusste Weiblichkeit gekonnt in Szene.

Ob Schwarz-Weiß-Kontraste, Pink-Statements oder florale Prints – alle Entwürfe transportieren pure Lust an Fashion, Anspruch und Lebensfreude. Wieder stehen Kleider im Mittelpunkt der Kollektion. Teile der Anna-Scholz-Kollektion sind außerdem mit ihren leichten Stoffen und der feinen Spitze von der asiatischen Kultur inspiriert. Die aktuellen sheego-Kollektionen der einzelnen Subbrands folgen ebenfalls bestimmten Themen: im Bereich Trend bewegen sich die Styles von Gypsetter über Future Space bis Flausch, im Bereich Casual von Sporty bis College Girl und im Bereich Style von Wildkatze bis New Romance.

Nach dem erneuten Erfolg auf der “curvy is sexy” wird sheego auch beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Über sheego
sheego ist die Marke für die Zielgruppe der modeorientierten Frau ab Konfektionsgröße 40. Das Label sheego bietet in Katalogen, auf Shop-in-Shop-Flächen, sowie im responsiven Online-Shop aktuelle Fashiontrends und eine große Auswahl perfekt geschnittener aktueller Mode. Dazu kommen Wäsche, Bademode, Schuhe, Schmuck und passende Accessoires. In wechselnden Kollektionen präsentiert sheego mit den drei Eigenmarken sheego Trend, sheego Casual und sheego Style passende Outfits für jeden Trageanlass, modische Highlights, angesagte Styles sowie Kleidung bekannter Labels.

Die Marke sheego gehört zur Schwab Versand GmbH (Schwab Gruppe)
1954 von Friedrich Schwab gegründet, wurde der Schwab Versand 1976 mehrheitlich von der Otto Group übernommen. Heute gehören zur Schwab-Gruppe Universal- und Spezialversender in verschiedenen Ländern Europas. Als Vertriebskanäle nutzen die beteiligten Unternehmen nicht nur den klassischen Katalogversand, sondern auch Stationärgeschäfte und das Internet.

Firmenkontakt
sheego / Schwab Versand GmbH
Kristina Finken
Kinzigheimer Weg 6
63450 Hanau
06181/ 368 318
kristina.finken@schwab.de
http://www.sheego.de

Pressekontakt
Corelations – Agentur für Public Relations
Kathrin-Luise Fiesel
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