Melon® Helmets @ Essen Design Weeks – URAUFFÜHRUNG REVIER-HELM

Essen, Oktober 2014.

Im Rahmen des internationalen Kunstprojektes “The Arts Of Cultures #03” lädt Red Dot Winner Melon® Helmets Kunstschaffende ein, ihre Idee für den ersten Revier-Fahrradhelm umzusetzen.

Melon® Helmets @ Essen Design Weeks - URAUFFÜHRUNG REVIER-HELM

The Arts of Cultures #03 – Revier-Helm

Als drittes Modul des “The Arts Of Cultures” Programms zum Markendialog mit internationalen Kulturen bietet Melon® Helmets diesmal Kunstschaffenden aus dem Revier die Bühne für deren Interpretation des Revier-Helms. Bis zum 30.11.14 können Kreative den Revier-Helm gestalten. Die Basis – ein weißer Melon® Helm – wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Per Voting wird die beste Umsetzung ermittelt. Damit es nicht nur bei einer abstrakten Kunstidee für den Helm bleibt, wird Melon® Helmets 2015 den ersten Revier-Helm überhaupt für die Radler mit Ruhrgebietscolorit in limitierter Auflage anbieten. Weitere Details zu Ablauf & Gewinnen im Anhang oder auf www.melon-helmets.com

“Kunst hat schon immer zum interkulturellen Dialog angeregt, und ein Alltagsgegenstand, wie ein Fahrradhelm, kann aufgrund der prominenten Sichtbarkeit auf dem Kopf für einen Künstler ein reizvolles, neues Medium sein,” so Michal Cervenka, Mitgründer der Essener Brand Melon® Helmets, deren Fahrradhelme jüngst mit dem Red Dot Winner 2014 Award ausgezeichnet wurden.

Interessierte Künstler schicken einfach eine kurze Vita per E-mail an theartsofcultures@melon-helmets.com

Die europäische Sportmarke Melon® Helmets wurde durch die Brüder David und Michal Cervenka gegründet. Das Melon® Headquarter ist in Essen, Deutschland. Der Melon® Urban Active Helm wurde bereits mit zwei international sehr angesehenen Preisen, dem Eurobike Award und dem Red Dot Winner Product Design Award ausgezeichnet.

Ansässig im größten Ballungsraum Europas entwickelt, vermarktet und vertreibt der Markenträger Intelligent Mobility GmbH seit 2006 spezielle Brands in den Bereichen „Fashion, Protection & Mobility“.

Rund um das neue Verständnis von Fahrradkultur und urbaner Mobilität bietet das Team ein abgestimmtes Portfolio für stilbewusste Urbanisten in den Bereichen Fahrrad, E-Mobility, Rollsport, Lifestyle und Sport- & Schutz-Zubehör. Das Team greift zurück auf eigene Erfahrungen aus sieben Jahren Helm- und Markenvertrieb und eine intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Radsport-Communities, gesponserten Teamridern, als auch dem internationalen Händlerkreis.

Die Essenz der Erkenntnisse wurde bei der Entwicklung des Melon® Urban Active Helms berücksichtigt. „Melon® bietet der Cycling Community einen Helm mit dem sie sich mehrdimensional identifizieren kann, da er ein stylishes und komfortables Sicherheitsaccessoire auf hohem technischen Niveau darstellt. Das Marken- & Designkonzept überrascht und unterhält gleichermaßen, mit dem Effekt, dass auch „Helmfremde“ Interesse für das Thema Sicherheit im Straßenverkehr aufbauen. Wir holen die Zielgruppe auf emotionaler Ebene ab. Unser Motto ist unser Programm: No Brain No Game!“ erklärt Michal Cervenka. Sein Bruder David ergänzt: “Melon® ist das Ergebnis einer Evolution, frei nach dem Motto „Form follows Function“, mit dem Anspruch einen kostengünstigen, qualitativ hochwertigen und vielseitigen Helm mit High-Tech-Features für die international neue urbane Mobilitätsbedürfnisse zu bieten – der Volkshelm.”

Der Ursprung des Markennamens liegt im englischen Ausdruck „Watch your Melon!“, der kreativen „Melon Helmet Community“ und in den natürlichen Eigenschaften der als „Panzerbeere“ bekannten Wassermelone. Die Melone ist daher eine naheliegende Metapher für den Kopf, was etliche Bilder von „Melonisten“ online unter dem Suchbegriff “Melon Helmets” unterhaltsam dokumentieren.

Weitere Informationen zu den Melon® Urban Active Helmen gibt es unter:

Homepage: www.melon-helmets.com
Facebook: http://www.facebook.com/melon.helmets.world
Instagramm: http://instagram.com/melonhelmets
Red Dot: http://red-dot.de/pd/online-exhibition/work/?lang=de&code=09-04270-2014&y=2014&c=170&a=0

Firmenkontakt
Intelligent Mobility GmbH
Birgit Gosda
Rellinghauser Straße 334H
45136 Essen
+49 201 1767 49 21
bg@melon-helmets.com
http://www.melon-helmets.com

Pressekontakt
Melon Helmets – Brand of Intelligent Mobility GmbH
Birgit Gosda
Rellinghauser Straße 334H
45136 Essen
+49 201 1767 49 21
bg@melon-helmets.com
http://www.melon-helmets.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden