Gäste des mallorquinischen Hotels erfahren über virtuelle Kommunikationsplattform #SocialWave interaktive Erlebniswelten
Palma de Mallorca. – Mit einem ganz neuen Hotelkonzept bietet Meliá Hotels International seinen Gästen interaktive Erlebniswelten via Twitter. Als weltweit erstes Haus dieses neuen “Twitter Experience”-Konzepts präsentiert sich jetzt das stylische, zeitgeistige Strandhotel Sol Wave House (@SolWaveHouse) im mallorquinischen Magaluf.
Unter dem Motto “Schluss mit langweiligen Hotels!” erhalten Gäste, die gerne soziale Netzwerke nutzen, hier eine Vielfalt an Interaktionsmöglichkeiten via Twitter. Für das überwiegend junge Hotelpublikum sind jede Menge Spaß, neue Bekanntschaften, Erlebnisse, Überraschungen, Spannung und Begeisterung garantiert. Im Mittelpunkt stehen Strand, Musik und Spaß in der coolsten Surf-Location Europas, auf deren Areal sich die europaweit einzige FlowBarrel-Anlage sowie ein doppeltes FlowRider-Becken befinden – und damit eine nahezu ganzjährig perfekte Welle für Surfanfänger und -profis.
Den idealen Rahmen für das Surffeeling stellt das im Sommer 2012 eröffnete 4-Sterne Sol Wave House mit seinen 184 Suiten und Junior-Suiten (ab ca. 110 Euro/Nacht ohne Frühstück) zum Sehen und Gesehenwerden. Denn jedes dieser im Surf-Look designten Zimmer hat einen eigenen Balkon mit Blick auf Meer, Strand und Surfgeschehen. In Kombination mit fünf verschiedenen Bars und Restaurants, einem Infinity-Pool, einem nur nach Reservierung zugänglichen Sonnendeck mit Baliliegen und personalisiertem Service, einer Veranstaltungsfläche für bis zu 1.000 Personen, DJ-Musik sowie einem rund 325 Quadratmeter umfassenden Surfshop bietet diese Hotelanlage ein absolut revolutionäres Ferien- und Freizeiterlebnis auf Mallorca.
Getoppt wird dieses Erlebnis jetzt durch eine ganzheitliche Einbindung des sozialen Netwerkes Twitter. Wie funktioniert das? Im Mittelpunkt steht die nur über das Hotel-Wlan zugängliche, virtuelle Community #SocialWave. Auf sie kann nach Anmeldung über den eigenen Twitter-Account via mobile oder stationäre Endgeräte zugegriffen werden. Zwei Twitter-Concierges fungieren dabei als “Moderatoren” für die sozial vernetzte, junge Zielgruppe, die immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen und Emotionen ist, die sie mit einer wachsenden virtuellen Community teilen möchte. Diese Concierges kümmern sich um Gästeanfragen und sorgen dafür, dass die Benutzer innerhalb der Community miteinander ins Gespräch kommen. Auf diese Weise können die Gäste sich kennenlernen und miteinander chatten, von Erfahrungen berichten, flirten, in Surf-Wettbewerben gegeneinander antreten, Fotos austauschen etc.
Neu sind auch die großzügig gestalteten #TwitterPartySuites für bis zu vier Personen. Die Suite-Gäste können sich über besondere Serviceleistungen freuen, wie bei-spielsweise Champagner oder Sport-Drinks zur Begrüßung, eine Ermäßigung von 20 Prozent in allen Bars und Restaurants des Wave House oder VIP-Hängematten auf dem Sonnendeck. Darüber hinaus gibt es ein Freigetränk bei der #TwitterPoolParty, die jeden Freitag stattfindet.
Hier geht”s zum Video über das erste Twitter Experience Hotel: http://ow.ly/n5d7w
Adresse: Sol Hotel Wave House, Avenida Magalluf, no 18, Calvià Beach Resort, Magalluf, Mallorca 07181, Spanien
http://de.melia.com/hotels/spanien/mallorca/sol-wave-house/index.html
Bildrechte: Melia Hotels International
Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 39 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá, neun Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sieben Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung: September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt
Kontakt
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+49-(0)89- 660396 6
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com
Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089660396-6
sk@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de