Mein Freund Winnetou – der neue Hit von Peter Orloff

Mein Freund Winnetou – der neue Hit von Peter Orloff

Das Comeback als Schlagersänger

BildMein Freund Winnetou – der neue Hit von Peter Orloff

Die TV-Premiere war am 27. Juni 2021 in „Immer wieder Sonntags“!
„Mein Freund Winnetou“ ist mir ein Herzensanliegen. Winnetou, Prinz Eisenherz und Peter Pan waren die Helden meiner Kinderzeit, die mein Leben und meine Verhaltensweisen nachhaltig geprägt haben. Irgendwie habe ich rückblickend gesehen, ein bisschen von allen dreien übernommen und versucht, nach ihrem Vorbild zu leben.

Als Kind wollte ich nicht wahrhaben, dass Winnetou sterben musste. Und heute steht für mich fest, Winnetou darf nicht noch einmal sterben. Er hat die zeitlosen Ideale von Tapferkeit, Edelmut und Gerechtigkeitsempfinden verkörpert, war ein Ritter ohne Furcht und Tadel, stark und doch großmütig, wehrhaft und doch friedliebend. Für all das steht Winnetou in den Herzen unzähliger Kinder, auch wenn sie, wie ich, längst erwachsen geworden sind.

Pierre Brice hat diesem übergroßen Helden in seiner unvergesslichen Filmreihe ein ewiges Denkmal gesetzt und ist im Laufe seines Leben immer mehr eins geworden mit seiner größten Rolle. Und allen, denen der Begriff „Indianer“ nicht mehr zeitgemäß erscheint, möchte ich zurufen: Vorteilhafter, als es gerade bei dem Indianerhäuptling Winnetou der Fall ist, kann man einen Menschen, stellvertretend für ein ganzes Volk, schwerlich darstellen.

Geschichte und dazu gehört auch Literaturgeschichte, kann man nicht verändern und Träume kann man nicht verbieten. Und wenn sie so schön sind, sollte man es auch erst gar nicht versuchen! Damit die Kinder auch heute und in Zukunft weiter träumen davon dürfen, einmal so zu werden wie „Mein Freund Winnetou“!
(Das sagt Peter Orloff über sich und sein Lied)

Aber Peter Orloff ist auch ein Mann der Tat und hat in 2019 von seiner Dschungelcamp-Gage EUR40.000 an die Stiftung Fly & Help zum Bau einer Schule für Guaraní Indianerkinder gespendet.

Mein Freund Winnetou 3:33
Musik und Text: Peter Orloff
Verlag: TROJA
(P) 2021 TROJA Peter Orloff Musikproduktion und Verlag GmbH
ISRC: DE-C32-21-00964
Label: MCP Sound; Labelcode: LC 08573
VÖ-Datum: 25. Juni 2021
Arrangement und Einspielungen: Franco Ferraro
Chor: Nicole Haupt, Kay Dörfel und Franco Ferraro
Cover-Motiv Peter Orloff: TROJA
Verwendung Motiv Pierre Brice mit freundlicher Genehmigung von Hella Brice
Ein ganz herzliches Dankeschön für die freundliche Mithilfe und Unterstützung an Dr. Michael Petzel, Karl-May-Archiv
Covergestaltung und Artwork MCP Sound & Media
Infos zum Künstler und Kontakt gibt es im Web unter www.troja.tv und
www.peter-orloff.de
Helmut Werner Management Germany
office@helmutwerner.at
www.helmutwernermanagement.at
Info- und Bildquelle: Büro Peter Orloff/ Troja.TV

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://sperbys-musikplantage.over-blog.com/
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de

HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für Künstlerpromotion im Internet. Wir bewerben Ihre neue CD, Album oder Lied breitflächig im Web auf Musik- und Presseportalen, sowie auf Facebook.
Wir machen Mailbemusterung bei Webradios und lokale UKW-Radios, sowie unseren DJ-Pool. Außerdem bemustern wir Ihr neues Lied, Album oder CD bei allen großen Radiostationen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Niederlande und Belgien per Mail oder CD. Angebote senden wir Ihnen gerne zu
Jeden ersten Samstag im Monat gibt es jetzt auf HarbourTown Radio um 13 Uhr Sperbys Musikplantage als Radioshow. Die Wiederholungen erfolgen dann jeden weiteren Samstag.
Wir sind auch bei Facebook, Linkedin, Xing und Twitter.

Pressekontakt:

Sperbys Musikplantage
Herr Hans Peter Sperber
Weisestrasse 55
12049 Berlin

fon ..: 030 659 11 004
web ..: http://www.sperbys-musikplantage.de
email : kontakt@sperbys-musikplantage.de