MEHRWERK bietet Software-Lösungen zur Beschleunigung von SAP® Upgrades und reduziert den Aufwand für Testverfahren bei Veränderungsprozessen um mehr als 50%
Die dynamischen Gegebenheiten von ERP Systemen erfordern umfangreiche Tests bei der Implementierung von AddOns und Upgrades. Nur ein geringer Anteil dieser Testverfahren wird dabei von automatischen Tools übernommen, den Großteil führen Unternehmen eigenständig beispielsweise mit MS Office Lösungen durch. Langwierige Testverfahren resultieren in einem hohen Zeitaufwand für Unternehmen, traditionelle Methoden bieten außerdem wenig Übersicht und Einheitlichkeit. Das Erstellen von funktionalen Testszenarien ist ineffizient, Korrekturen müssen manuell durchgeführt und Tests mehrfach wiederholt werden.
MEHRWERK stellt sich dieser Herausforderung und bietet SAP® Anwendern dynamische Lösungen an, welche individuellen Anforderungen von Upgrades gerecht werden. Die Software-Lösung beschleunigt Upgrade-Prozesse mit automatisierten Testverfahren und kann innerhalb einer kurzen Projektphase implementiert werden. Die Lösung dient Unternehmen, die vor einem SAP® Systemupgrade, der Installation von Enhancement Packs und Support Packages oder der Aktivierung von Geschäftsfunktionen in SAP® ERP stehen. Innerhalb kürzester Zeit werden die kritischen Stellen im zukünftigen Zielsystem eines Unternehmens identifiziert, ohne dieses vorab erstellen und testen zu müssen. So erfahren Kunden bereits vor dem Upgrade, welche Korrekturen sie im Zielsystem vorzunehmen haben.
Im Rahmen der Reduktion der Upgradeaufwände erfahren Unternehmen auch, wie sich ein Projektplan erstellen lässt, woraufhin die entsprechenden Testszenarien automatisiert werden können. Somit wird der Upgrade-Prozess effizienter gestaltet und das Ausfallrisiko bei Upgrades minimiert. In der Planung zeigt die Lösung durch Simulationen bereits die Fehler im Zielsystem auf und priorisiert den Testplan. Anschließend lassen sich Test-Scripts individuell anpassen, sodass Korrekturvorschläge eigenständig generiert werden.
Die Software macht dem Anwender also sichtbar, welche Funktionen nach dem Upgrade nicht mehr einsatzfähig sind und bietet dafür automatische Code-Korrekturen. Test-Skripte werden mit geringem Aufwand erzeugt und von der Lösung selbstständig an System- und Konfigurationsänderungen angepasst. Für ein hohes Maß an Übersichtlichkeit kann außerdem eine vollständige Dokumentation erzeugt werden.
Die Lösung ist SAP®-zertifiziert und wurde bereits bei einer Vielzahl von Kunden erprobt. Erfahren Sie mehr zu den Software-Lösungen von MEHRWERK und dem Potenzial der Automatisierung bei SAP® Upgrades.
Über MEHRWERK:
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München, Düsseldorf und Oldenburg, ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von SAP®-basierten Abläufen bildet das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u.a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, EADS, Hansgrohe, Hauni, Hager, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, Staedtler Mars, Vollmer Werke, Zollner Elektronik, etc.
Kontakt:
Mehrwerk AG
Ralf Feulner
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721/4990019
rf@mehrwerk-ag.de
http://www.mehrwerk-ag.de