Die Mehrwerk AG bietet praxiserprobte Cockpits im Einkauf für ein erstklassiges Management der Lieferantenbasis
MEHRWERK bietet Unternehmen eine Optimierung des Einkaufs mit Management-Cockpits, welche die Prozesse entlang der Beschaffungskette automatisieren und somit die Prozesskosten senken. Die Software-Lösungen stellen sich dieser Herausforderung, indem sie sämtliche im Einkauf relevanten Prozesse bündeln, wodurch mit geringerem Aufwand ein hohes Maß an Übersichtlichkeit und Effizienz geschaffen wird. Langfristig kann so ein einheitliches Cockpit eingeführt werden, welches der Bestellung sowie Verbuchung der Ware, Ausschreibungen u.a. dient und Lieferantenbewertungen sowie Spend-Analysen einbindet. Mit dem Werkzeug liefert MEHRWERK Unternehmenskunden eine Möglichkeit, die Lieferantenbasis erstklassig zu managen.
Die Einkaufs-Lösungen binden sowohl interne Kommunikationskanäle als auch den Datenverkehr zu den Lieferanten ein. Dadurch können Unternehmen ihren Einkaufsprozess einheitlicher gestalten und es entsteht kein Mehraufwand durch überflüssige Datenschnittstellen. Dabei automatisieren verschiedene WebEDI und EDI Szenarien den Bestellabwicklungs- und Wareneingangsprozess. Außerdem lassen sich mit der Software Ausschreibungen und Auktionen erstellen. Die verarbeiteten Daten übergibt die Software im Anschluss als Datensatz an das ERP System.
Die durchführbaren “Total-Spend-Analysen” schaffen höhere Preis- sowie Volumentransparenz, somit werden die Einstandspreise reduziert. Mit den Cockpits können Anwender Materialkostenvergleiche durchführen und Bestands-, Preis- und Bedarfsentwicklungen veranschaulichen. Diese Auswertungsmöglichkeiten machen Trends frühzeitig und automatisch erkennbar, was zu einer schnelleren und besseren Analyse im Einkauf führt.
Zudem können unter Berücksichtigung von Lagerbeständen, Lieferzuverlässigkeiten und der Lagerumschlagshäufigkeit eigene Bewertungen und Vergleiche der Lieferantenbasis durchgeführt und Entwicklungsmaßnahmen auf Basis zuverlässiger Bewertungskennzahlen abgeleitet werden. Sowohl innerhalb von SAP®- als auch in externen Systemen bestehen dabei modulübergreifende Zugriffsmöglichkeiten auf Einzelbelege und Detailansichten. Für einen äußerst praktischen Zugriff und die Präsentation der Daten und Ergebnisse sorgt zudem die mobile Verfügbarkeit auf Notebooks, Tablets und weiteren mobilen Geräten. Dort können die aggregierten Daten online sowie offline gespeichert und eingesehen werden.
Die Software hat sich bereits bei einer Vielzahl von SAP®-Anwendungsunternehmen bewährt und überzeugt durch ihre einfache und intuitive Bedienung. Auf der MEHRWERK Homepage erfahren Interessenten mehr über die potenzielle Anwendung der Einkaufs-Cockpits.
Über MEHRWERK:
MEHRWERK, mit Sitz in Karlsruhe und Büros in München, Düsseldorf und Oldenburg, ist ein unabhängiger Lösungsanbieter zur Geschäftsablaufoptimierung für Fertiger, Dienstleister und den Handel. Die Verbesserung und Kostensenkung von SAP®-basierten Abläufen bildet das Kerngeschäft der Mehrwerk AG. Die Geschäftsprozess- und Softwarespezialisten bieten erstklassige Zusatzlösungen für alle Bereiche des Unternehmens. Zu den Kunden von MEHRWERK zählen u.a. führende deutsche Unternehmen wie Allweiler, EADS, Hansgrohe, Hauni, Hager, Karl Storz, Metallwarenfabrik Wanzl, Staedtler Mars, Vollmer Werke, Zollner Elektronik, etc.
Kontakt:
Mehrwerk AG
Ralf Feulner
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