Mehrfacher Europa- und Vizeweltmeister empfiehlt goFit-Matte

Weltklasse-Ringer Horst Stottmeister regeneriert mit Fußreflexzonen-Massagematte

Leipzig / Schiers (Schweiz), 11. Februar 2014. Der ehemalige Weltklasse-Ringer Horst Stottmeister schwört nach langen Arbeitstagen auf die wohltuende Wirkung der goFit-Matte. Auch seine Frau Heidrun, ehemalige Turnerin und Diplom-Sportlehrerin, nutzt die Matte regelmäßig zur Regeneration.

Horst Stottmeister weiß, wie er sich fit hält. Denn er hat in einer sehr körperbetonten Sportart viele internationale Wettkampf-Erfolge eingefahren: Zwei Mal war der gelernte Koch aus der Hansestadt Stendal in Sachsen-Anhalt Europameister im Ringen, drei Mal errang er den Vizeweltmeister-Titel und zwei Mal einen vierten Platz bei Olympischen Spielen. Hinzu kommen zwei Titel als Seniorenweltmeister im Freistilringen.

Heute ist Horst Stottmeister, Jahrgang 1948, angesehener Gastronom in Leipzig. Wer dort fein essen oder eine Feier ausrichten will, geht zu Stottmeister. Gemeinsam mit seiner Frau Heidrun, Geräteturnerin und Diplom-Sportlehrerin, hatte er das Restaurant 1991 eröffnet, das seither zu den Gastronomie-Adressen in Leipzig gehört. Viele hundert Hochzeiten und Familienfeiern haben die beiden Sportler und ihr Team in den vergangenen Jahren ausgerichtet. Firmen buchen Geschäftsessen und Bankette, Vereine treffen sich zu Grillabenden, und wer einen guten Partyservice braucht – auch dafür ist Stottmeister eine der ersten Anlaufstellen der Stadt.

Dass indes die Arbeit in der Küche und im Service ein Knochenjob ist, weiß jeder, der ihn einmal gemacht hat. In der Küche heißt es, stundenlang am Herd stehen, im Service legt man viele Kilometer auf hartem Untergrund zurück. Arbeitstage von zwölf und mehr Stunden sind normal. Kurz: Gastronomie ist Schwerstarbeit für den Menschen, vor allem aber für seine Füße und Beine.

Hervorragendes Mittel gegen müde Füße und Beine

“Eines Tages hat uns jemand die goFit-Matte empfohlen,” erzählt Horst Stottmeister, “und meiner Frau und mir leuchtete das Prinzip der Fußreflexzonen-Massage sofort ein. Also haben wir uns eine Matte gekauft und ausprobiert. Seither nutzen wir die goFit-Matte gezielt zur Regeneration. Und unsere Erfahrungen damit sind ausgesprochen positiv. Wenn wir merken, die Füße und Beine werden müde, dann gehen wir zehn Minuten auf die Matte – und es wirkt wahre Wunder. Die Durchblutung wird angeregt, die Muskulatur entspannt, das gesamte Befinden verbessert sich. Ich kann das nur empfehlen.”

Fußreflexzonenmassage gilt in der alternativen und zunehmend auch in der klassischen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. In ihrem Ursprungsland, der Schweiz, wird die goFit-Matte seit Jahren mit großen Erfolgen in physiotherapeutischen Praxen, Wellness-Zentren und im Privatbereich eingesetzt.

Über die goFit Naturheilmatte (www.gofit-gesundheit.com):

Die goFit-Fitnessmatte ist eine handliche, 50 x 50 Zentimeter große, an den Ecken abgerundete Matte aus pflegeleichtem, antistatischem Zweikomponenten-Matt-Polyurethan (Kunststoff). Ihre Oberfläche ist einem Kiesstrand nachempfunden, dessen verschieden hohe Kiesel sich nach allen Seiten bewegen können. Diese Eigenschaften machen die Matte zu einem hoch effizienten medizinischen Gerät für die mechanische Fußreflexzonenmassage. Sie basiert darauf, mit den Füßen über einen Untergrund zu gehen, der die gesamten Reflexzonen der Füße gleichmäßig aktiviert. Die goFit-Matte ist sowohl für den Einsatz in Praxen als auch für die Verwendung zuhause konzipiert.

Das regelmäßige Massieren der Reflexzone auf der Unterseite der Füße steigert die körpereigene Energie und aktiviert die natürlichen Abwehrmechanismen. Darüber hinaus gilt die mechanische Fußreflexzonenmassage in der alternativen Medizin als eine der wirkungsvollsten Methoden der persönlichen Gesundheitsvorsorge. Viele Beschwerden körperlicher, aber auch psychischer Art lassen sich durch die Fußreflexzonenmassage mit der Matte deutlich lindern. Und bei einer Fülle von Krankheiten, die mit Medikamenten behandelt werden müssen, ist die Massage der Fußreflexzonen eine sinnvolle Ergänzung der ärztlichen Therapie.

Kontakt
goFit GmbH Chur
Linda Haverkamp
Scalettastraße 128
CH7000 Chur
+41-71-917 2908
info@gofit-gesundheit.com
http://www.gofit-gesundheit.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
+49 (0)7127-570710
herbert.grab@digitmedia-online.de
http://www.digitmedia-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden