Mehr Erfolg bei Kunden: LDB-Whitepaper „Kommunikationstrends 2022“ gibt wichtige Tipps

Berlin, 03.02.2022. Mit dem Whitepaper „Kommunikationstrends 2022“ veröffentlicht die LDB Gruppe einen Leitfaden, wie sich Automobilbetriebe für den Kundendialog der Zukunft rüsten können. Das Whitepaper bietet für alle Entscheider der Branche substanzielle Insights und einen reichhaltigen Fundus an Tipps und Hinweisen für die künftige Kundenkommunikation.

Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation für das Autohausgeschäft? Welche Kanäle und Touchpoints sind wirklich wichtig für Autohäuser und ihre Kunden? Und sollen Betriebe jetzt unbedingt auch WhatsApp als Kanal integrieren? Derartige Fragen beschäftigen moderne Automobilbetriebe, die ihre Kundenkommunikation zukunftssicher aufstellen wollen.

Das Whitepaper „Kommunikationstrends 2022“ der LDB Gruppe beleuchtet all diese Topics – ein reichhaltiger Themen-Tank für alle Entscheider in Autohäusern und Werkstattbetrieben. Das kostenlose Whitepaper „Kommunikationstrends 2022“ können Sie hier herunterladen. Fachjournalisten aus der Automobilbranche erhalten das Whitepaper auf Anfrage direkt zugeschickt.

 

 

Über die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.

Als einziger Anbieter im Markt liefert LDB Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt LDB damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen von LDB.

Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.

 

 

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