MediaCentral forciert seine digitale Strategie, die Leser seiner Printmedien im Zuge der globalen Pandemie hin zu den digitalen Plattformen zu lenken

Neue vertikale Inhalte und eine Zunahme der medialen Internetnutzung führen zu rasantem Anstieg der Interaktionsrate bei den Lesern aller digitalen MediaCentral-Plattformen

TORONTO, ONTARIO, 15. April 2020 – Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT ) (MediaCentral oder das Unternehmen) hat heute mitgeteilt, dass ein beeindruckendes Wachstum quer über alle digitalen Plattformen des Unternehmens zu verzeichnen ist. Die von MediaCentral betreuten digitalen Medienprodukte nowtoronto.com, straight.com sowie die Cannabis-Spezialplattform canncentral.com, die alle zur Gänze dem Unternehmen gehören, konnten im Datenvergleich zwischen Februar 2020 und März 2020 ein zweistelliges Wachstum bei den Nutzern, den Suchimpressionen und bei der Click-Through-Rate vorweisen. Diese Mitteilung folgt auf die Umsetzung der ersten Phase der vom Unternehmen entwickelten digitalen Transformationsstrategie, bei der es unter anderem darum geht, mit den hochwertigen Inhalten des Unternehmens eine entsprechende Hebelwirkung bei der immer größer werdenden digitalen Leserschaft zu erzielen.

Im März wurden beim Magazin NOW, das in Toronto publiziert wird, und bei der in Vancouver veröffentlichten Zeitschrift The Straight neue vertikale Inhalte eingeführt, um die Produkte für das Publikum der 6,5 Millionen On-Trend-Influencer noch attraktiver zu gestalten. Die Verbreitung der neuen Inhalte erfolgt quer über alle Medien des Unternehmens – Printmedien, Online-Medien, soziale Medien, Newsletter und E-Mail.

Infolge der Verbreitung von Inhalten über mehrere Medienkanäle verzeichnete nowtoronto.com einen rapiden Nutzeranstieg um 48 Prozent; alleine im Monat März wurde die Seite von mehr als 1,6 Millionen Nutzern besucht. Des Weiteren stieg im März 2020 im Zuge von Suchanfragen in den digitalen Archiven von NOW Magazine die Anzahl der organischen Impressionen auf Google Search auf 27,3 Millionen. Dies entspricht einem Zuwachs von 13,27 Prozent im Vergleich zu den 24,1 Millionen im Februar gezählten Impressionen bzw. einem Zuwachs von 34 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode 2019. Auf ähnliche Weise konnte auch CannCentral im März 2020 seine Impressionen über Suchmaschinen um 77 Prozent auf 285.000 steigern (im Februar 2020 waren es 161.000 Impressionen). Die gleichen Messwerte erhöhten sich auch bei The Straight um 15 Prozent: von 22,4 Millionen im Februar 2020 auf 25,7 Millionen im März 2020.

Während unsere Print-Publikationen nach wie vor die ‘kulturelle Grundversorgung’ darstellen und sowohl in Toronto als auch in Vancouver über eine beeindruckende Leserschaft verfügen, sind ihre digitalen Pendants rasch gewachsen, da digitale Inhalte immer stärker nachgefragt werden und Online-Medien nach wie vor weltweit eine beliebte Anlaufstelle für Nachrichten und Unterhaltung sind, erläutert Anton Tikhomirov, der bei MediaCentral als Senior Vice President, Technology and Architecture verantwortlich zeichnet. Unser oberstes Ziel ist und bleibt, das enorme Verlangen der Leser nach unterhaltsamen und hochwertigen Inhalten zu stillen – wo, wann und in welcher Form sie diese Inhalte auch immer haben möchten. Unsere Redaktionsteams haben den Publikationsprozess auf effektive und effiziente Weise neu gestaltet, um den Output und auch die Reichweite unserer Publikationen quer über die verschiedensten digitalen Kanäle zu erhöhen. Angesichts der vielfältigen Möglichkeiten, mit denen man sich digitale Medien als Einnahmequelle zunutze machen kann, gewinnt unser Geschäft rasch an Dynamik und das wachsende Interesse der Werbebranche beflügelt unsere Expansion, so Tikhomirov weiter.

Die exponentielle Zunahme von Nutzern und Suchimpressionen auf den Online-Plattformen von NOW und The Straight bestärkt MediaCentral in seiner Strategie, die 100 städtischen Publikationen in ganz Nordamerika zusammenzulegen und in digitaler Form als Einnahmequelle zu nutzen. Wir erreichen damit mehr als 100 Millionen Menschen in ganz Kanada und in den Vereinigten Staaten von Amerika.

– ENDE –

Über Media Central Corporation Inc.
Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT) ist ein alternative Medienkonzern, der sich mit der Übernahme und der Entwicklung hochwertiger Publikationen befasst – angefangen mit der kürzlichen Übernahme der Vancouver Free Press Corp und dem Kauf von NOW Communications Inc. und der Einführung der digitalen Cannabis-Plattform CannCentral.com. MediaCentral bringt die mehr als 100 Millionen begehrten Premium-Konsumenten von rund 100 alternativen urbane Wochenzeitungen in ganz Nordamerika zusammen und setzt sich für ihre Monetarisierung im Digitalbereich ein. Dadurch schafft MediaCentral das einflussreichste Publikum von Influencern.
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Über NOW Central Communications Inc.
NOW Central ist Eigentümer und Betreiber von NOW Magazine und nowtoronto.com. Seit 1981 ist NOW nun Torontos Stimme für Nachrichten und Unterhaltung und ist jeden Donnerstag in gedruckter Form und täglich auf nowtoronto.com erhältlich. Mit über 25 Millionen Lesern pro Jahr ist NOW eine führende Publikation, die seit mehr als 38 Jahren als unabhängige und alternative Stimme Pionierarbeit leistet. NOW Central Communications Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
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Über Vancouver Free Press Corp.
Vancouver Free Press Corp. ist Inhaber und Betreiber von Georgia Straight und straight.com. Georgia Straight wurde im Jahr 1967 als Wochenzeitung für Nachrichten, Lifestyle und Unterhaltung in Vancouver gegründet und ist seit mehr als 50 Jahren ein integraler Bestandteil des an der Westküste vorherrschenden aktiven urbanen Lebensstils. Georgia Straight erreicht mit seiner Donnerstags-Printausgabe und seiner täglichen Online-Publikation straight.com ein Publikum von mehr als 56 Millionen Leser jährlich und kann mit einem preisgekrönten redaktionellen Portfolio bestehend aus Leitartikeln, Beiträgen und Rezensionen aufwarten. Die regelmäßige Berichterstattung umfasst die Bereiche Nachrichten, Technik, Kunst, Musik, Mode, Reisen, Gesundheit, Cannabis und Lebensmittel sowie Vancouvers umfangreichstes Angebot an Unterhaltungsaktivitäten und speziellen Veranstaltungen. Vancouver Free Press Corp. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
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About Canncentral Inc.
Mit seinem einzigartigen täglichen Content, der sowohl neue als auch erfahrene Cannabiskonsumenten anspricht, ist Canncentral gut aufgestellt, um zum führenden digitalen Herausgeber von Publikationen rund um Cannabis zu avancieren. Durch die Präsentation von authentischen Berichten und Lifestyle-Inhalten, die überprüft werden, entwickelt sich Canncentral zur branchenführenden Autorität für Fachwissen, Produkte und allgemeine Informationen für Cannabis-Liebhaber, Patienten und Anleger rund um den Globus. Canncentral Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Media Central Corporation Inc. (CSE: FLYY, FWB: 3AT).
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