MC-Garagen und gute Gefühle

MC-Garagen und gute Gefühle Gibt es für Benutzer von Fertiggaragen von www.MC-Garagen.de den absoluten Diebstahlschutz? Oder genügt es, die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren, dass die Autoschlüssel während des Schlafes aus dem Haus gestohlen werden? Man glaubt es kaum, wie erfolgreich manche Einbrecher agieren. Mitte Dezember 2016 im Klettgau am Oberrhein drang ein Einbrecher in ein Haus ein, während die Bewohner schliefen. Er stahl zwei Autoschlüssel und entschied sich dann für das höherwertigere zweier Autos, die in der Garage standen. Zwei schlafende Hunde im Hausflur hätten ganz sicher ihre Meinung zum Eindringen in ihr Revier kundgetan. Woher glaubt die Polizei zu wissen, dass der Einbruch um 0:30 Uhr herum geschah? Wurde das davonfahrende Auto gehört? Dies widerspricht der Aussage, die Bewohner hätten den Einbruch nicht bemerkt. [1]

Einbrechern kontra geben
Was bedeutet “kontra” im Skatspiel? Ein Skatspieler, der sein Blatt falsch einschätzt, hat bei zwei guten Gegenspielern sowieso verloren. Oft ist bei der Ansage des Spieles für einen Gegenspieler erkennbar, ob das Spiel auf wackligen Füßen steht. Doch dieses Verfahren findet nur außerhalb der Deutschen Skatordnung statt. Einbrecher wissen aus Erfahrung, dass die meisten Haustüren und Kellertüren, Verandatüren und Fenster unzureichend gesichert sind. Was Schlüsseldienste beherrschen, haben sie perfektioniert. Mit professionellem Werkzeug werden Schließzylinder schnell überwunden und mit einem stabilen Schraubendreher wird aufgehebelt. Oft genügt bereits eine Plastikkarte, um eine nicht verschlossene Wohnungstür aufschnappen zu lassen. Was kann ein Hausbewohner tun? Er sollte auf dem Sicherheitsniveau der Hörmann Garagentore in den MC-Garagen aus Mannheim auch für das Wohnhaus bestehen. Wer Türen und Fenster bei Hörmann kauft, geht auch beim Haus auf Nummer sicher, weil die Technik den polizeilichen Empfehlungen entspricht und zusätzlich von einem technischen Überwachungsverein zertifiziert ist.

Die Handsender, die Garagentorschlüssel und die Autoschlüssel sollten niemals dort liegen oder hängen, wo sie es typischerweise tun. In weniger als einer halben Minute steht der Einbrecher im Haus und in zehn Sekunden hat er die Autoschlüssel dank seiner kleinen LED-Taschenlampe auch im Dunklen gefunden. All dies wird bei geschlossener Schlafzimmertür oder beim Schlafzimmer im Obergeschoss unbemerkt geschehen. Die Bestohlenen schlafen einfach weiter. Auch die Garagentore und das Grundstückstor sind leise zu öffnen. Wird das davonfahrende Auto gehört, ist es bereits zu spät. Niemand kann es hundertprozentig richtig machen, achtzig Prozent genügen bereits und bescheren jedem Eindringling Zeitverzögerungen, die seine Anspannung erhöhen. Es hilft schon sehr, den typischen Handlungsablauf eines Einbrechers zu verzögern. Je mehr Hindernisse auftauchen, desto mehr Zeit vergeht und die Gefahr, entdeckt zu werden steigt bis zu dem Punkt, dass der Einbrecher nervös wird und abbricht. Weil immer mehr Autofahrer kontra geben, steigt die Zahl der vergeblichen Einbruchsversuche, zu erkennen an den Arbeitsspuren durch Werkzeug. Je häufiger dies geschieht, desto mehr Kriminelle sind geneigt, umzuschulen und auf lohnendere Geschäftsfelder auszuweichen, idealerweise auf Geschäfte, die auf gegenseitigem Einverständnis beruhen, also in weitestem Sinne legal sind. Diese langfristigen Erfolge erzielen die Autofahrer selbst, in dem sie den polizeilichen Empfehlungen folgen.

Fertiggaragen vom Preisbrecher aus Mannheim
Aus den bisherigen Ausführungen wird klar, warum der Garagenhersteller nur die Garagenausstattung von Hörmann verwendet. Dabei ist die Auswahl wirklich groß und entspricht dem jeweiligen Bedarf für Reihengaragen in Garagenhöfen, die vermietet werden, genauso wie für Großraumgaragen, Doppelgaragen und Einzelgaragen direkt an Wohnhäusern. Ein Ortstermin wird einfach über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 7711 773 erbeten.

Quellen:
[1] kurzlink.de/Einbruch-im-Schlaf
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 – 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123