MAXfocus erweitert seine umfassende Remote Management Plattform für Managed Service Provider (MSPs)

MAXfocus integriert neue Funktionalitäten im Bereich E-Mail Sicherheit, Kontinuität und Archiv in seine branchenführende Remote Management Plattform

MAXfocus erweitert seine umfassende Remote Management Plattform für Managed Service Provider (MSPs)

Nachrichtenaufkommen (Bildquelle: © MAXfocus from LogicNow)

Edinburgh /München, 04. Dezember 2014 – MAXfocus (https://www.maxfocus.de/) (von LogicNow (https://www.logicnow.com/) , vormals GFI MAX), die Plattform, der weltweit die meisten IT-Dienstleister für IT-Support und MSP-Services vertrauen, hat die Services MAX MailProtection und MAX MailArchive in seine MAX RemoteManagement Plattform integriert.

Durch diese Integration entsteht eine wirklich umfassende Remote Management Plattform, die es Managed Services Providern (MSPs) ermöglicht, ihren Kunden einen Rundum-Support für deren IT-Infrastruktur anzubieten. Dabei können alle Dienstleistungen, darunter auch E-Mail-Sicherheit und -Archivierung, über ein einziges Dashboard gesteuert werden.

E-Mail Security ist eine Anforderung, die alle Unternehmen betrifft. Managed Services Provider können viel Zeit und Aufwand sparen, wenn sie MAX Mail für ihre Kunden über diejenige Plattform entwickeln, konfigurieren und verwalten, die sie ohnehin bereits für das Management in anderen Bereichen der IT-Infrastruktur ihrer Kunden verwenden. Die Integration bietet IT-Dienstleistern außerdem einen besseren Einblick in den Betriebszustand der E-Mail-Systeme ihrer Kunden. Automatische Warnungen weisen beispielsweise auf Probleme beim Empfang oder Versand von Nachrichten hin. Damit kann der Support Probleme noch schneller pro-aktiv lösen ohne den Kunden zu behelligen und so das Service Level verbessern.

Der MAX MailProtection Service bietet einen zuverlässigen Spam- und Virenschutz. Dank integrierter E-Mail Kontinuität haben Kunden auch dann Zugriff auf ihre E-Mails, wenn die interne oder Cloud-basierte E-Mail-Infrastruktur ausfällt. Der MAX MailArchive Service, der sowohl zusammen mit MAX MailProtection als auch als Einzellösung erhältlich ist, stellt Kunden ein sicheres, Cloud-basiertes und über mehrere Rechenzentren an verschiedenen Orten verteiltes E-Mail Archiv zur Verfügung. Die Nachrichten werden verschlüsselt (AES 256-Bit-Verschlüsselung), in schreibgeschütztem und manipulationssicherem Format gespeichert und per Prüfsummen-Technologie überprüft. Die Übermittlung der Nachrichten zwischen Kunden und dem Archiv läuft komplett über sichere Protokolle wie HTTPS und IMAPS. Weiterhin verlängert eine Funktion zur Aufbewahrung von Nachrichten aus rechtlichen Gründen den Aufbewahrungszeitraum über den normalen Zeitraum hinaus. MAX MailArchive hilft Kunden so, eine Vielzahl an brancheninternen und behördlichen Vorschriften einzuhalten, ihr geistiges Eigentum zu schützen und die Produktivität zu steigern. Mehrere zehntausend Unternehmen rund um die Welt verlassen sich bereits auf MAX Mail Services.

Durch die Integration der MAX Mail Services mit der MAX RemoteManagement Plattform und den hierdurch verbesserten Einblick in das bis heute wichtigste Kommunikationsmittel der meisten ihrer Unternehmenskunden, können MSPs ihre Betriebseffizienz und ihr Reaktionslevel verbessern. Zudem können sie MAX Mail unter ihrem Branding anbieten.

“Seit vielen Jahren ist es unsere Mission, IT-Dienstleistern einen zentralen Punkt für den Überblick über ihr gesamtes IT-Services Portfolio zu bieten. Heute, da das Angebot immer umfangreicher und fragmentierter wird, ist dies wichtiger denn je. Die neue Integration zeigt, wie wir dieses Thema angehen” erklärt Alistair Forbes, General Manager von LogicNow. “Bisher waren Lösungen für E-Mail-Sicherheit und -Archivierung nur als separate Komponenten im eigenen Netzwerk oder über die Cloud verfügbar. Mit MAXfocus haben MSPs nun eine effiziente Lösung für die Übersicht und Kontrolle aller Bereiche. Diese Kombination von verbesserter Übersicht und Effizienz ist besonders für schnell wachsende MSPs sehr hilfreich”.

“Die MAXfocus Plattform wird von der weltweit größten MSP Community genutzt, die insgesamt mehrere hunderttausend Unternehmen rund um die Welt unterstützen”, ergänzt Forbes. “Wir glauben, dass Managed Services zukünftig eine Kombination von effizienter Serviceausführung, Profitabilität und der Flexibilität, neue Anforderungen und Technologien in ein umfassendes Management-System integrieren zu können, erfordern. Die aktuelle Produktintegration ist ein wichtiger Schritt im Zuge unserer Strategie, MSPs eine einfach handhabbare und effektive Management Plattform für alle entscheidenden Applikationen zu bieten, die ihre Kunden nutzen.”

Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter: http://www.gcpr.de/meldungen/item/921-maxfocus-erweitert-seine-umfassende-remote-management-plattform-fuer-msps

Über LogicNow
LogicNow wurde im September 2014 gegründet, als sich GFI Software neu strukturierte, um das schnelle Wachstum seines Gesamt-Portfolios zu unterstützen. LogicNow umfasst die Unternehmensbereiche MAXfocus (ehemals GFI MAX), IASO Cloud Backup sowie andere Cloud-basierte Produkte und bietet SaaS-Technologien im Rahmen eines Abo-Modells. Als Managed Service Provider- und IT-Support-Plattform, auf die sich weltweit die meisten Kunden verlassen, besitzt MAXfocus jahrzehntelange technologische Erfahrung sowie die Unterstützung einer 10.000 Mitglieder starken Community. LogicNow verfügt über die branchenbezogenen Visionen, um die Zukunft des MSP-Markt neu zu definieren und zu gestalten. IASO ist eine der führenden Marken in den Bereichen Hybrid Cloud Backup, Disaster Recovery Software und Cloud-Storage für MSPs, große Unternehmen sowie Hosting- und Telekommunikationsanbieter.

Hinweis an die Redaktionen: GFI Software hat am 08. September 2014 einen Konzernumbau angekündigt. Das neu geschaffene Unternehmen LogicNow umfasst die ehemaligen Unternehmensteile GFI MAX (nun MAXfocus) und IASO Cloud Back-up sowie andere Cloud-basierte Produkte und bietet vor allem SaaS-Technologien im Rahmen eines Abo-Modells an. GFI wird sich vor allem auf private Cloud-Lösungen konzentrieren, mit denen besonders die IT-Administratoren der Endkunden unterstützt werden.

Firmenkontakt
LogicNow
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching bei München
+49.89.360.363-41
PRGerLOGICnow@gcpr.de
http://www.logicnow.com/

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchener Straße 14
85748 Garching bei München
+49.89.360.363-40
PRGerLOGICnow@gcpr.de
www.gcpr.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden