MAX Backup setzt mit neuer Preisstrategie für IT Dienstleister Maßstäbe im Disaster Recovery Markt

Abrechnung pro Gerät statt nach Datenmenge vereinfacht Kalkulation und erleichtert Verkauf von Services

MAX Backup setzt mit neuer Preisstrategie für IT Dienstleister Maßstäbe im Disaster Recovery Markt

MAX Backup vereinfacht mit neuer Preisstrategie Kalkulation und Verkauf von Services (Bildquelle: ©iStock/LogicNow)

München, 09. Juni 2015 – MAXfocus (von LogicNow) stellt die neue Preisstrategie für den Vertrieb seiner Lösung MAX Backup vor. MAX Backup ist Teil von MAXfocus, der Plattform, der weltweit die meisten IT-Dienstleister für IT-Support und MSP-Services vertrauen. Durch die neue Preisstrategie wird MAX Backup zur ersten vollwertigen Disaster Recovery-Lösung, die sowohl im Bereich der Server als auch der Arbeitsplätze pro Gerät abgerechnet wird und nicht auf der Basis der genutzten Datenmenge. Dieser Schritt erleichtert es MSPs und IT Dienstleistern, umfassende Disaster Recovery-Dienstleistungen zu Kosten anzubieten, die sowohl für sie als auch für ihre Kunden transparent und besser kalkulierbar sind.

Außer bei Disaster Recovery-Lösungen, ist die Berechnung von IT-Dienstleistungen pro Gerät ein gängiges Abrechnungsmodell. Die Abrechnung nach Datennutzung statt pro Gerät, löst nach Ansicht von MSPs bei Kunden häufig eine Verunsicherung bezüglich der Servicekosten aus und kann sich damit als Verkaufshindernis herausstellen. Außerdem stehen MSPs angesichts eines speicherbasierten Abrechnungsmodells vor der Herausforderung, ihren Großkunden die angesichts der ständig steigenden Datenmengen ebenfalls gestiegenen Kosten zu erklären. Mit der Abrechnung von Backup- und Disaster Recovery-Dienstleistungen pro Geräte, können MSPs ihre IT-Dienstleistungen leichter verkaufen, und gleichzeitig ist dieses Preismodell auch für Kunden vorhersehbarer und wirtschaftlicher.

Das neue MAX Backup Preismodell wird es IT-Dienstleistern zukünftig erheblich erleichtern, eine vollständige “Disaster-Recovery-as-a-Service” Lösung für unternehmenskritische Bereiche anzubieten. Die Lösung ermöglicht eine minutenaktuelle Datensicherung und beschleunigt die Daten-Wiederherstellung (Time-to-Recovery – TTR), indem nach einem Systemausfall in weniger als fünf Minuten Standby Images bereitgestellt werden. Diese Kombination aus den branchenweit schnellsten Wiederherstellungszeiten (RPO) und einem Wiederaufsetzpunkt von wenigen Sekunden (RTO), gepaart mit dem Wissen nicht nur über die eigenen Kosten, sondern auch die ihrer Kunden, versetzt MSPs in die Lage, auch die anspruchsvollsten Kundenwünsche erfüllen zu können.

“Die gerätebezogene Abrechnung ermöglicht unseren MSP Partnern beim Abschluss von Neugeschäften einen genauen Überblick über ihre Margen und erleichtert ihnen damit den Verkauf. Unabhängig vom zunehmenden Datenwachstum können MSPs so eine differenzierte Disaster–Recovery-as-a-Service Dienstleistung zu einem bereits im Voraus bekannten Preis anbieten”, so Chris Groot, VP Sales, MAX Backup & Recovery. “Aktuell nutzen mehr als 4.500 IT-Dienstleister unsere Lösung MAX Backup. Bei unseren Gesprächen mit vielen von ihnen erhielten wir ein sehr positives Feedback für das neue Abrechnungsmodell. Wir erwarten in diesem Geschäftsfeld in den nächsten zwei Jahren einen Anstieg um den Faktor zehn.”

Zusätzlich wird MAX Backup ein flexibles, auf der Datennutzung basierendes Abrechnungsmodell für Kunden anbieten, die lediglich kleinere Datenmengen sichern und keine gerätebezogene Preisstruktur benötigen.

Bildmaterial zu dieser Pressemeldung finden Sie unter: http://www.gcpr.de/meldungen/item/957-max-backup-setzt-mit-neuer-preisstrategie-fuer-it-dienstleister-massstaebe-im-disaster-recovery-markt.

Hinweis an die Redaktionen: GFI Software hat 2014 eine Konzern-Restrukturierung vorgenommen. Das neu geschaffene Unternehmen LogicNow umfasst die ehemaligen Unternehmensteile GFI MAX (nun MAXfocus) und IASO Cloud Back-up sowie andere Cloud-basierte Produkte und bietet vor allem SaaS-Technologien im Rahmen eines Abo-Modells an. GFI wird sich vor allem auf private Cloud-Lösungen konzentrieren, mit denen besonders die IT-Administratoren der Endkunden unterstützt werden.

Über MAXfocus
MAXfocus (von LogicNow) ist für die weltweit größte Community zukunftsorientierter Managed Service Provider (MSPs) und Unternehmen aus dem IT-Support die Plattform der Wahl. Die MAXfocus Plattform versetzt MSPs und IT-Support-Unternehmen in die Lage, ihre Kunden mit einem hervorragenden IT-Betrieb und IT-Service Management zu überzeugen. Dazu bietet das Unternehmen eine ganze Bandbreite an maßgeschneiderten Dienstleistungen, die zudem noch die branchenweit geringsten Gesamtbetriebskosten aufweist. MAXfocus bildet das Herzstück einer globalen Community von mehr als 10.000 der weltweit führenden MSPs sowie eines umfangreichen Netzwerks von Partnern und Branchenführern. Dieses Engagements und die Investitionen ermöglichen es MSPs, ihren Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Strategie und Beratung anzubieten.

Copyright © 2014 LogicNow. Alle Rechte vorbehalten. Alle weiteren eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Firmenkontakt
LogicNow
Martin Uffmann
Münchener Straße 14
85748 Garching bei München
+49.89.360.363-41
PRGerLOGICnow@gcpr.de
http://www.maxfocus.de

Pressekontakt
GlobalCom PR-Network GmbH
Wibke Sonderkamp
Münchener Straße 14
85748 Garching bei München
+49.89.360.363-40
PRGerLOGICnow@gcpr.de
www.gcpr.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden