Mathematik als Methode des formalen Denkens

Mathematik als Methode des formalen Denkens

Mathematik als Methode des formalen Denkens Mathematikkompetenzen fördern
Die vismath-Bastelbögen regen dazu an, Mathematik als Tätigkeit zu betreiben und können in jeder Jahrgangsstufe eingesetzt werden. Gerade in den Themenfeldern “Form und Veränderung” bzw. “Raum und Form” sind sie eine ideale Ergänzung für den Geometrieunterricht. Mit ihnen können die Schülerinnen und Schüler geometrische Zusammenhänge erkunden, Strukturen eigenständig erschaffen, untersuchen und vergleichen sowie Beziehungen zwischen den Körpern entdecken.

Mit Hilfe der Bastelbögen sind die Schülerinnen und Schüler als Entdecker in der Welt der Geometrie unterwegs. Die aufeinander abgestimmte Farbcodierung der Bastelbögen ermöglicht das selbstständige Erforschen der Zusammenhänge von Körpern untereinander.

Bastelbögen für den Mathematikunterricht
Als zweidimensionale Auffaltung eines dreidimensionalen Körpers sind die Bastelbögen ideal, um die Entwicklung der raumgeometrischen Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Vor dem Basteln können die Flächen, aus denen der Körper entsteht, erlernt und systematisiert werden. So können erste Beziehungen der Körper untereinander ausgemacht werden.
Die fertigen Modelle sind besonders groß und stabil, da sie auf speziellem DINA3-Bastelpapier gedruckt werden.
www.vismath.de/basteln

vismath GmbH
Simon Krohn
Arnimallee 6

14195 Berlin
Deutschland

E-Mail: presse@vismath.de
Homepage: http://www.vismath.eu
Telefon: 030 / 83858676

Pressekontakt
vismath GmbH
Simon Krohn
Arnimallee 6

14195 Berlin
Deutschland

E-Mail: presse@vismath.de
Homepage: http://www.vismath.eu
Telefon: 030 / 83858676