Martin Rütter “Der Hundeprofi – Vol. 3” – seit dem 29.03. neu auf DVD

Berühmt, berüchtigt und beliebt als “Der Hundeprofi” taucht Martin Rütter, “Der Star
unter den Hundetrainern”(Welt am Sonntag), wie kein Zweiter in die Psyche von Hund und Mensch ein. Am 29. März 2013 erscheint “Der Hundeprofi – Vol. 3” mit neun spannenden TV-Folgen der erfolgreichen VOX-Coaching-Sendung in einer 3er-DVD-Box!

Berlin, 08. April 2013 – Martin Rütter, Deutschlands Hundeversteher Nummer eins, ist wieder da. Seit 2008 ist der studierte Tierpsychologe im Privatfernsehen auf VOX als Protagonist in der beliebten Reality-Doku-Reihe “Der Hundeprofi” unterwegs, um Problemfälle in der Beziehung zwischen Mensch und Hund zu lösen. Gewohnt kompetent und konsequent, aber mindestens genauso herzlich und überaus sympathisch bringt er nun Zwei- und Vierbeiner wieder auf Kurs. Drei DVDs mit 7,5 Stunden bester Unterhaltung und fundiertem Fachwissen. Ob das verspielte Energiebündel “Stella”, der kläffende Kundenschreck “Lisa” oder der wilde Wirbelwind “Mogli” – Martin Rütter kennt bei der Erziehung kein Pardon.
Dabei kommt er meist zu einer Erkenntnis: “Fast nie ist der Hund das Problem, sondern der Mensch, der
sich ändern muss.”

Martin Rütter live: Bereits mit seinem ersten Bühnen-Programm “Hund-Deutsch, Deutsch-Hund” feierte er Riesenerfolge. In seinem zweiten Live-Programm “DER TUT NIX!” ist Hundeprofi Martin Rütter wieder in tierisch-menschlicher Mission unterwegs. Im Auftrag
der Hunde und zur Aufklärung ihrer Halter. Ob manisches Markierverhalten oder fadenscheinige Verharmlosungsstrategien, ob Sinnloses für Vierbeiner oder Aussichtsloses für Zweibeiner – Martin Rütter geht den Dingen auf den Grund. Er packt die Probleme bei der Wurzel. Er stellt die Rangordnung wieder her. Und wenn”s sein muss, holt er auch den Jogger von der Laterne.
Martin Rütter zückt erneut den Spiegel der Wahrheit. Und das tiefgründig informativ, fachlich fundiert, aber wie immer auch zum Bellen komisch. Martin Rütter, “Der tut nix!”, er markiert nur das Revier – und zwar für Hund UND Mensch…
Die Marke von insgesamt 600.000 Zuschauern bei Live-Shows von Martin Rütter wurde bereits 2012 geknackt. Nun geht es weiter, Hundefreunde in Deutschland, Österreich und der Schweiz glücklich zu machen!

Weitere Informationen und Tourdaten finden Sie unter: www.martin-ruetter-live.de und www.ruetters-dogs.de

Biografie
Martin Rütter, geboren 1970 in Duisburg, studierte Tierpsychologie an einer Privatakademie für Tierheilkunde in der Schweiz. Hunde waren seit jeher fester Bestandteil in seinem Leben, er absolvierte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und setzte sich 1992 bei einem Aufenthalt in Australien eingehend mit dem Leben und Verhalten von Dingos auseinander. Seine Tätigkeit beinhaltete anschließend die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden.
1995 gründete er sein erstes “Zentrum für Menschen mit Hund”, wo er Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten, gewaltfreien Erziehungsmethode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System) trainiert, die sich ganz an der Persönlichkeit des Hundes orientiert und das Training an seine individuellen Bedürfnisse anpasst. 2004 entwickelte Rütter ein fundiertes Handbuch mit rund 1800 Seiten, das seitdem die Basis für das Theorie- und Praxis-Studium für angehende D.O.G.S.-Coachs darstellt, das sich über 100 Studientage innerhalb von 24 Monaten erstreckt. Inzwischen existiert in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein Wissensnetzwerk mit über 70 Zentren für Menschen mit Hund und über 120 Coachs, die nach der D.O.G.S.-Philosophie Hunde und Halter schulen.
Weiterhin ist Martin Rütter als tierpsychologischer Berater, Buchautor und Verfasser zahlreicher Publikationen sowie als gefragter Referent und beliebter TV-Hundeexperte aktiv. Er wirkte als Protagonist in den WDR-Serien “Eine Couch für alle Felle I und II” und der ARD-Produktion “Ein Team für alle Felle”.

Seit 2008 ist Rütter bei VOX in der Sendung “Der Hundeprofi” unterwegs, um knifflige Fälle in der Beziehung zwischen Mensch und Hund zu lösen. Im März 2010 startete, ebenfalls auf VOX, das daran angelehnte Format “Der V.I.P. Hundeprofi”.

fairpress.de – INFO- UND DOWNLOADSERVICE
Die Presseinformation und Cover, finden Sie hier als Download im Web: www.fairpress.de

fairmedia . management . produktion . pr . berlin . münchen

Kontakt:
fairmedia GmbH
Christoph Klabitzer
Grünberger Straße 81
10245 Berlin
030263969901
cklabitzer@fairmedia.de
http://www.fairmedia.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden