Berlin / Düsseldorf, 2. September 2015 – HUAWEI, einer der weltweit führenden Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), gibt heute im Rahmen der IFA den Marktstart der HUAWEI Watch bekannt. In Deutschland ist die Uhr ab dem 23. September 2015 im Handel erhältlich. Das Design der HUAWEI Watch ist klassisch gehalten und wurde von traditionellen Schweizer Uhren inspiriert. Die HUAWEI Watch ist die erste Smartwatch der HUAWEI Wearables-Familie sowie die bislang erste und einzige verfügbare Uhr, die Mode und Technologie raffiniert miteinander vereint.
Mit der HUAWEI Watch, powered by Android Wear™, sind Nutzer jederzeit und überall erreichbar – über Alerts für Anrufe, Textnachrichten, Instant Messages und Emails. Dazu unterstützt die HUAWEI Watch Konnektivität für kabellose Kopfhörer-Nutzung und Offline Musik-Downloads. Über Sprachkommandos kann sowohl die Musik als auch die Navigation gestartet werden. Geht das Smartphone einmal verloren, kann die HUAWEI Watch das Gerät ganz einfach über die “Find my Phone”-Funktion wieder finden. Dank der neuesten Android Wear™-Version können sowohl Android- als auch iOS-Nutzer ihre Smartphones mit der HUAWEI Watch vernetzen.
Klassisches, ästhetisches Design
Der Durchmesser der HUAWEI Watch misst 42 mm und entspricht somit den herkömmlichen Maßen von Armbanduhren. Die HUAWEI Watch ist in drei unterschiedlichen Uhrengehäusen – Rotgold, Edelstahl und Schwarz – verfügbar. Passend zum Uhrengehäuse und dem eigenen Geschmack können Nutzer zudem ihr ganz individuelles rundes Ziffernblatt aus über 40 Ziffernblättern auswählen – von klassisch, luxuriös, business, feminin, modern und sportlich bis hin zu einfach ästhetisch. Die HUAWEI Watch kann darüber hinaus mit verschiedenen Armbändern aus feinstem Leder- oder Metallvarianten kombiniert werden und sich somit rundum an den Style des Nutzers anpassen lassen.
Klassisch verarbeitet
Die HUAWEI Watch wurde mit anspruchsvollen Materialien gefertigt und verfügt über ein komplett rundes 1,4 Zoll AMOLED-Display mit Touch-Funktion und kratzfestem Saphirglas. Das Display ist eingebettet in einen kaltgeschmiedeten Edelstahlrahmen und verfügt über einen integrierten Herzfrequenzsensor und sechsachsige Bewegungssensoren. Die Auflösung beträgt 400 x 400 Pixel und verfügt über 286 ppi.
Herzfrequenzmesser inklusive
Der integrierte Herzfrequenzmesser (PPG Sensor) der HUAWEI Watch misst die Herzfrequenzen präzise; zudem steht der Sensor für besseren Hautkontakt und Präzision etwas hervor. Mithilfe des sechsachsigen Bewegungssensors – mit Gyroskop und Beschleunigungsmesser – können Aktivitäten überall und jederzeit gemessen werden. Dabei kann die Smartwatch zwischen verschiedenen Aktivitäten, wie Laufen, Rennen oder Klettern, unterscheiden.
Preise und Verfügbarkeit
Die HUAWEI Watch ist ab dem 23. September 2015 in Deutschland verfügbar. Die Preise liegen je nach Modell zwischen UVP EUR 399,- und EUR 799,-. Die HUAWEI Watch Classic mit Edelstahlfassung ist in drei Varianten zu haben: mit schwarzem Lederband (EUR 399,-), mit Mesh-Band aus Edelstahl (EUR 449,-) und mit Gliederkette aus Edelstahl (EUR 449,-). Die HUAWEI Watch Active mit schwarzem Edelstahl-Gehäuse ist in zwei Versionen erhältlich: mit schwarzem Lederband (EUR 449,-) und mit einer Gliederkette aus schwarzem Edelstahl (EUR 499,-). Die Deluxe-Version HUAWEI Watch Elite mit goldenem Edelstahl-Gehäuse ist ebenfalls in zwei Varianten verfügbar: mit braunem Lederband (EUR 699,-) und mit einer Gliederkette aus goldenem Edelstahl (EUR 799,-).
HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 170.000 Mitarbeiter – davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.800 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Seit dem Einstieg in den Smartphonemarkt in 2011 mit eigenem Brand hat es die HUAWEI Consumer Business Group bis heute geschafft zu den beliebtesten und besten Smartphoneherstellern weltweit zu gehören. Dies bestätigt auch die Platzierung unter den Best Global Brands 2014. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt – zum bestmöglichen Preis.
Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/
Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de