Die Siegener psv marketing startet Studie zur Positionierung regionaler Energieversorger
Eins ist sicher: Egal wo sie herkommt, Energie verbrauchen wir alle. Der Energieversorgungsmarkt ist unübersichtlicher geworden. Da, wo sich vor einigen Jahren noch eine Handvoll großer Konzerne den Markt aufgeteilt haben, bewegen sich heute viele kleinere und regionale Anbieter. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu und Strom-, Gas- und Wasseranbieter erkennen, dass sie sich klar über den Preis hinaus positionieren müssen, um weiterhin Bestand zu haben.
Um Antworten auf die Frage zu finden, welches die entscheidenden Faktoren für die Positionierung und die Unternehmenskommunikation von regionalen Versorgungsdienstleistern sind, führt psv marketing aus Siegen bis Ende August 2013 eine Online-Studie durch. Die Befragung richtet sich direkt an die Mitarbeiter in Unternehmen aus der Energiebranche. Ziel ist es herauszubekommen, wie stark sich regionale Versorger von ihrem Wettbewerb differenzieren, welche Maßnahmen zur Positionierung sinnvoll sind und wie die Mitarbeiter die Zukunft des Energiemarktes sehen.
Mitarbeiter aus Energieversorgerbetrieben sind herzlich dazu eingeladen, an der circa fünfminütigen Umfrage teilzunehmen:
http://psv-marketing.polldaddy.com/s/marken-und-regionale-energiedienstleister
PSV MARKETING GMBH
1993 gegründet, unterstützt psv marketing mittelständische Unternehmen aus B2B und B2C bei der strategischen und praktischen Markenführung sowie der Markenoptimierung.
Das Team an den Standorten in Siegen und Köln betrachtet Kunden ganzheitlich als Marke, analysiert Markenkern und Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette und formuliert gemeinsam klare Ziele – um sie dann leistungsstark umzusetzen.
www.psv-marketing.de
Kontakt:
PSV MARKETING GMBH
Katja Weidmann
Schlachthausstr. 10
57072 Siegen
0271 . 770016-17
k.weidmann@psv-marketing.de
http://www.psv-marketing.de