Während sich die eine oder andere Mannschaft noch auf die Playoffs vorbereitet, sind Deutschland und die Schweiz als deutschsprachige Länder bereits qualifiziert. Davon profitiert deutsches Marketing.
Ob klein oder groß – deutsche Unternehmen beteiligen sich auch künftig am Fußball-Hype, der nächstes Frühjahr oder Frühsommer dank der Brasilien-WM Einzug hält. Damit ist nicht nur die deutsche Gastronomie an Public Viewing Plätzen gemeint oder gar Getränkehersteller, die bereits für Mottokampagnen in den Startlöchern stehen. Branchenübergreifend sind Unternehmen gut beraten, wenn sie rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufspringen und in sportlicher Manier den Dialog mit Partnerfirmen, Kunden und Mitarbeitern suchen. In der Vergangenheit sind solche Mega-Sportevents gleichsam Auslöser für Social Web Marketing Aktivitäten wie auch für direkte Verkaufsförderungsmaßnahmen. Gerade über das Internet lassen sich durch die Implementierung eines firmeneigenen Online Tippspiels zahlreiche neue Leads generieren, Kontakte vertiefen und Werbung platzieren. Der Sportaufhänger macht’s möglich – diese unaufdringliche Werbeform eines firmeneigenen WM Tippspiels lässt sich von der Stange kaufen, anschließend jedoch völlig individuell branden. Online-Unternehmen wie newclicks bieten über die Plattform www.wmkick.eu einfache bzw. intuitiv zu bedienende Tippspiellösungen ab 50 Mitspielern an, die eine Vielzahl spannender Funktionen bereithalten, um die Tipp-Rallye anzuheizen. Da sich gute WM Tippspiele auch problemlos auf Tablett-PCs oder Smartphones anzeigen und auch via Facebook veröffentlichen lassen, ist die Bandbreite an Möglichkeiten der Vermarktung des eigenen Geschäfts über dieses Medium sehr groß. Ein Online Tippspiel für 50 Mitspieler ist bereits für unter hundert Euro netto zu haben. Ist der Zuspruch auf ein laufendes Tippspiel größer als gedacht, kann der Betreiber sein WM Tippspiel um höhere Kontingente aufstocken. So jedenfalls funktioniert es bei wmkick.eu – damit könnte das Fußball Tippspiel für die XY-GmbH zum Verkaufsschlager werden.
Über:
Newclicks WM 2014
Herr Ralf Goffin
Außenwall 6
47495 Rheinberg
Deutschland
fon ..: 01805 / 968488
fax ..: 02432-8904429
web ..: http://www.wmkick.eu
email : info@newclicks.de
Newclicks UG & Co.KG entwickelt und vermarktet spezielle (Internet-) Online-Marketing-Lösungen für Unternehmen und Organisationen. Eines seiner Produkte ist ein Fußballtippspiel (aktuell WM Tippspiel 2014), das Firmen und Organisationen nutzen, dieses individuell zu konfigurieren und zu Zwecken der Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung oder Mitarbeitermotivation zum Einsatz bringen. WM Tippspiele, EM Tippspiele und Bundesliga-Tippspiele sind besonders zu Fußballereignissen sehr gefragt und können zu den jeweiligen Sportereignissen temporär genutzt werden.
Ein weiteres Produkt ist ein Online Adventskalender, der für Firmen und Organisationen vor der Adventszeit beliebig konfiguriert und ausgestattet werden kann. Während der Adventszeit steht er einem breiten Publikum zur Verfügung und kann auch beliebig in bestehende Internet-Auftritte eingebettet werden.
Pressekontakt:
Spruchreif Kommunikations-Konzepte GmbH
Herr Ralf Goffin
An der Wolfskaul 42a
41812 Erkelenz
fon ..: 02432-8908890
web ..: http://www.spruchreif.eu
email : pressemitteilung@spruchreif.eu