Marketing im Bereich Maschinenbau – Allstein präsentiert sich mit einer modernen, innovativen Webseite

Marketing im Bereich Maschinenbau – Allstein präsentiert sich mit einer modernen, innovativen Webseite

Ein aufgeklappter Laptop mit der neuen Webseite von Allstein

Wer bei den Maschinen ganz vorne mit dabei ist, wenn es um technologische Neuheiten geht, der sollte sich nach außen keinesfalls leicht angestaubt präsentieren. Die Allstein GmbH aus Herford legt bei der Entwicklung von CI-Flexodruckmaschinen den Fokus auf die Entwicklung hochproduktiver Lösungen und dies zeigt sich nun mit der neuen Webpräsenz auch nach außen.

 

Eine große, saubere Halle, in der produziert wird. Gut ausgebildete Fachkräfte, eine moderne technische Ausstattung von heute, Ideen von morgen – all das ist Allstein, aber bisher konnte man das nicht sehen, wenn man nicht bis nach Herford gereist ist.

 

Da Allstein aber weltweit Maschinen verkauft, ist es wichtig, dass auch Kunden in Asien oder Südamerika den richtigen Eindruck vom Unternehmen erhalten. Hier kommt der Markenauftritt ins Spiel, heutzutage eben schwerpunktmäßig in Form einer Webseite. Soweit eigentlich ein ganz geradliniger Gedankengang, trotzdem scheint es nicht der Standard im Maschinenbau zu sein, Technologie ansprechend und detailliert, vielleicht auch noch in Bewegung im Web zu präsentieren. Oder andersherum gedacht: In diesem Umfeld kann man sich also recht gut positiv abheben.

 

Animationsdesign

Allstein-Technologien, wie zum Beispiel die im Bereich Flexodruckmaschinen einzigartige hydrostatische Lagerlösung, werden durch animierte dreidimensionale Modelle anschaulich erklärt. Auch die beiden Modellreihen HYDRO und SPRINT liegen als 3D-Modelle vor und bewegen sich in Scroll-Animationen passend zu den präsentierten Fakten.

 

Webdesign

Ein aufgeräumtes und klares Design bildet den Rahmen für die technischen Inhalte. Das Webdesign erweckt in der Benutzung durch responsive Elemente niemals einen statischen Eindruck, sondern lädt die Benutzer*innen ein, weiter zu scrollen, einzutauchen und mehr zu erfahren.

 

Authentisches Videos und Fotos

Statt Stockmaterial zu verwenden, sieht man auf den Fotos und Videos echte Allstein-Mitarbeitende. Die Maschinen, die gefilmt wurden, stehen in der Halle in Herford und sind Maschinen, die so gerade für Kunden gebaut werden oder wurden. Natürlich ist bestimmt am Tag des Fotoshootings noch ein bisschen sorgsamer aufgeräumt worden, aber ansonsten ist der visuelle Eindruck eben authentisch. Diese Bildsprache gibt den Webseitenbesuchern hoffentlich wirklich das Gefühl, in Herford gewesen zu sein.

Seit 10 Jahren produziert die Allstein GmbH aus Herford mit großem Erfolg CI-Flexodruckmaschinen. Vor allem aufgrund seiner disruptiven, bahnbrechenden Innovationen gehört das Unternehmen zu den technisch führenden Maschinenherstellern für den Flexodruck. Das Portfolio erstreckt sich dabei von bewährten Standards bis hin zu maßgeschneiderten Sonderlösungen. Allstein beschäftigt an seinem Firmensitz im westfälischen Herford 150 Mitarbeiter und hat bislang weltweit etwa 100 Zentralzylinder-Flexodruckmaschinen installiert.

 

www.allstein.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden